Beiträge von LotadaC

    ist es normal, dass das Laden beim Aktualisieren der App unterbrochen wird

    Die App zeigt das an, wechselst Du da Ansicht wird allerdings angezeigt, daß er weiterläd.

    Bist Du sicher, daß das Laden tatsächlich unterbrochen wird, und die App es nicht nur so anzeigt?


    Nachtrag: hab's grad ausprobiert - die Lampe am Fahrzeug blinkt ohne Unterbrechung weiter grün.

    Beim Zafira(B)?

    Nein, aber der Hebel ist immer in Neutralposition, also beim Start immer auf aus, was eben auch dem tatsächlichen Zustand entspricht.

    Wenn Du beim Corsa(F) hingegen das Fahrzeug im Regen abstellst, und der Hebel auf Automatik steht, bleibt er da - beim nächsten Start steht er auf Automatik, ist aber aus. Wenn Du ihn dann auf Automatik schalten willst, mußt Du ihn erstmal ausschalten, um ihn anzuschauen.

    Über den Sinn der inaktiven Scheibenwischerautomatik beim Start ist alles gesagt. Lästig ist lediglich, daß der Hebel beim Start nicht zwingend auf Null stehen muß, weil er einrastet.

    Beim Zafira ist der Hebel quasi als mehrachsiger Taster realisiert, und grundsätzlich in Neutralstellung.

    Für die Automatik muß da also nur einmal hochgetippt werden, egal in welcher Stellung das Fahrzeug vorher abgeschaltet wurde.

    Hab hier gerade Saisonbedingt den Einlagerungsbeleg der Winterräder vom Zafira rumzuliegen:

    DOT der Vorderräder 3815, Profiltiefe 4,0

    DOT der Hinterräder 1615, Profiltiefe 5,5


    zusätzlich steht dann bei allen "stark porös"


    Meiner Erfahrung nach leiden die WR aufgrund von Streusand/Matsch/ usw profiltechnisch eh mehr als SR, hinzu kommt, daß man bei den WR auch mehr Restprofil haben will.


    Also zum Thema: je nach Fahrprofil spielt die Abnutzung gar nicht so die Rolle, da die Aufgrund der Alterung eh getauscht werden sollten.

    Bei SR würde ich die mit Profiltiefe 4 durchaus noch'ne Saison fahren. Aber "stark porös"...

    (Beim Kadett hats mir mal nachts auf der AB 'n faustgroßes Loch in die Flanke des linken Hinterrades gerissen. Bei Tempo 180+ )

    (der Zafira hat zeitweise bis 40000km pro Jahr gehabt, jetzt mit 11 Jahren gut 200000km. In diesem Jahr aus irgendeinem mysteriösen Grund nur 6000;) (dafür hat Der Corsa seit Februar 12000 auf der Uhr))

    Ok, jetzt die Lösung des Problems: Immer wenn ich den Wagen nicht abschließen konnte war die Kofferraumklappe nicht korrekt verriegelt. Heißt: Die "Groupe PSA" Ingenieure sind der Meinung, wenn man den Wagen verriegeln möchte und die Klappe ist nicht richtig zu, dann soll auch gleich der ganze Wagen aufbleiben. Bravo, das ist genial.

    Ach, Du hattest eine der fünf Türen aufgelassen. Dann ist klar, daß er nicht verriegelt. (bzw nur klack-zu-klack-auf macht)

    Ich hatte mir zB beim Zafira angewöhnt, den vor dem rausnehmen des letzten Einkaufskorb zu verriegeln, und die Klappe dann mit nem Finger zufallen zu lassen.

    Auf der anderen Seite ist mir aber auch schonmal die Klappe zugefallen, als die Jacke mit dem Schlüssel noch im Kofferraum lag (die Gasdruckfedern mit elf Jahren im Winter...)

    Das er sowas zuverlässig verhindert, "Bravo, das ist genial."

    Wenn ich beim verriegelten Kadett die Tür zugeworfen hab, hat er auch automatisch die ZV entriegelt (konnte man unterbinden, indem man beim Schließen den Griff hochzieht).

    Der Corsa-e gibt aber beim Start je nach Temperarur noch weitere Geräusche von sich, die von außen deutlich zu hören sind.
    - Hydraulik - Druckaufbau?
    - Klimatisierung

    Die werden die Verbrenner wahrscheinlich auch haben - die wird man nur aufgrund des Explosionsmotors nicht hören...


    Außerdem höre ich innen etwa bei 20 und 80 km/h sowas wie ein "summendes Pfeifen".

    dachte ich mir schon. finde leider kein Video auf youtube wo man es hört...

    Link

    Naja, son Haus ist ja trotzdem besser gedämmt, die Heizleistung moderat darauf ausgelegt die Temperatur zu halten. Die Energieaufnahme eher konstant.

    Bei der Standheizung hast Du eher 'n Boost, der das tiefgekühlte Fahrzeug auftauen soll.

    Ich starte das Auftauen immer manuell, falls der morgendliche Blick aus dem Fenster mit der Kaffeetasse das als notwendig erachtet. Dann läuft sie maximal 10 Minuten (bis ich losmuß) ...