Beiträge von LotadaC

bin als Tontechniker vom Fach und erkenn sofort, dass die Phase eines Kanals gedreht ist. Im Ergebnis ist der Sound indirekt und kraftlos ohne Druck.

Danke für die technische Erläuterung. Ich konnte das bisher nur mit "klingt irgendwie komisch/falsch" umschreiben.

Hast Du Dich damit mal an den Opel Chat, Deinen FOH usw gewendet?

Das ganze ändert sich erst wieder (zurück zu normal) wenn ich den Motor aus und wieder an mache.

Man kann auch irgendwo im Menü die Audio/Balance Einstellungen von Alle Insassen auf irgendwas anderes ändern und wieder zurück, dann klingts auch wieder "richtig".

Hmm... der Haken ist Doch da, Du kannst es eher nicht ausschalten?!

Und warum soll man sich vor Tankstellen "warnen" lassen?

Da, hast Du Karte.

Lohnt aber eh fast nie, da da erfahrungsgemäß meist Tesla- oder Audifahrer dranhängen, die so bettelarm sind, daß sie sich den Einkauf nicht mehr leisten können.

Auf der anderen Seite: DC will ich nicht laden, und AC bei meinem Einphaser lohnt sich für den durchschnittlichen Viertelstundeneinkauf eh nicht wirklich.

Wegen ein-zwei kWh...

Edit: heute war statt des Tesla ein Mercedes am AC, der etwas geputzt werden mußte.

Der Audifahrer, der zeitgleich mit mir ankam (und sich den DC schnappte) schien seinen Einkaufszettel vergessen zu haben - zumindest telefonierte er noch, als ich (laut Opel App nach acht Minuten) mit Brot und Getränken von dannen fuhr...

Beim Zafira (Verbrenner) damals:

1te Jahresdurchsicht (am 16.09.2011 nach neuneinhalb Monaten bei 30856km): 134,01€ für Durchsicht+Motoröl+Filter

2te Jahresdurchsicht (am 17.10.2012 nach weiteren 13 Monaten bei 55443km): 329,52€ , dasselbe und zusätzlich Bremsflüssigkeit und Partikelfilter (davon wahrscheinlich 35€ für Räderwechsel/einlagern).

und an ... ähm ... besonderen Posten:

Zündspule bei km 87101

Bremsscheiben/Klötze hinten bei km 122842

vorderes Abgasrohr bei km 141669

Kühlwasserpumpe bei km 143374

Klimakondensator bei km 150287