Beiträge von LotadaC

    bin als Tontechniker vom Fach und erkenn sofort, dass die Phase eines Kanals gedreht ist. Im Ergebnis ist der Sound indirekt und kraftlos ohne Druck.

    Danke für die technische Erläuterung. Ich konnte das bisher nur mit "klingt irgendwie komisch/falsch" umschreiben.

    Hast Du Dich damit mal an den Opel Chat, Deinen FOH usw gewendet?

    Das ganze ändert sich erst wieder (zurück zu normal) wenn ich den Motor aus und wieder an mache.

    Man kann auch irgendwo im Menü die Audio/Balance Einstellungen von Alle Insassen auf irgendwas anderes ändern und wieder zurück, dann klingts auch wieder "richtig".

    Hmm... der Haken ist Doch da, Du kannst es eher nicht ausschalten?!


    Und warum soll man sich vor Tankstellen "warnen" lassen?

    Da, hast Du Karte.

    Lohnt aber eh fast nie, da da erfahrungsgemäß meist Tesla- oder Audifahrer dranhängen, die so bettelarm sind, daß sie sich den Einkauf nicht mehr leisten können.


    Auf der anderen Seite: DC will ich nicht laden, und AC bei meinem Einphaser lohnt sich für den durchschnittlichen Viertelstundeneinkauf eh nicht wirklich.

    Wegen ein-zwei kWh...


    Edit: heute war statt des Tesla ein Mercedes am AC, der etwas geputzt werden mußte.

    Der Audifahrer, der zeitgleich mit mir ankam (und sich den DC schnappte) schien seinen Einkaufszettel vergessen zu haben - zumindest telefonierte er noch, als ich (laut Opel App nach acht Minuten) mit Brot und Getränken von dannen fuhr...

    Beim Zafira (Verbrenner) damals:

    1te Jahresdurchsicht (am 16.09.2011 nach neuneinhalb Monaten bei 30856km): 134,01€ für Durchsicht+Motoröl+Filter

    2te Jahresdurchsicht (am 17.10.2012 nach weiteren 13 Monaten bei 55443km): 329,52€ , dasselbe und zusätzlich Bremsflüssigkeit und Partikelfilter (davon wahrscheinlich 35€ für Räderwechsel/einlagern).

    und an ... ähm ... besonderen Posten:

    Zündspule bei km 87101

    Bremsscheiben/Klötze hinten bei km 122842

    vorderes Abgasrohr bei km 141669

    Kühlwasserpumpe bei km 143374

    Klimakondensator bei km 150287

    bei km 176060 hab ich den Endschalldämpfer verloren (Autobahnbaustelle, eine Spur, Nachts... Super) Mittel/Endschalldämpfer, Auspuffrohr/-topf

    177709 - Kupplung

    195654 - Kühlmittelthermostat, Radlager/-nabe vo.re., Lambdasonde

    202135 - Starterbatterie (nach elf Jahren wohl ok)

    202391 - Bremsscheiben/-klötze vorn (hätte es eigentlich andersrum erwartet)




    Der e-Corsa hingegen bisher:

    1te (am 10.11.2021 nach knapp neun Monaten bei 12334km): 61€ für ... tja ... äh ... Durchsicht/Wartung/Inspektion (laut Rechnung)? bei myOpel steht HealthCheck... Irgendein Update (wohl den OBC betreffend, spekulier ich) wurde aufgespielt.

    Ich bin insgesamt unzufrieden mit Opel bzw. den Händlern. Warum muss der Corsa-e häufiger zur Inspektion als ein Verbrenner?

    Um die Einnahmenverluste von Motoröl/Filter Zündkerzen/spulen usw zu kompensieren?

    Warum kein kostenloser Ersatzwagen, wenn

    Hmm...

    Das einzige mal wo ich'n Ersatzwagen nicht bezahlen mußte (bzw hätte müssen) - da mußte es die Versicherung des Teilnehmers, der mir hinten draufgeknallt ist.

    Achso, grundsätzlich wäre jedesmal einer kostenlos. Zweirädrig und mit Muskelkraft-Motor...

    Immerhin bin ich aber ein paar mal nach Hause gebracht worden bzw abgeholt. Meine Frau hatte diesbezüglich irgendwie mehr Erfolg. Ich weiß gar nicht, warum...