Zu der TSB gibt's n Bild, welches mj1985 Dir sicher zukommen lassen kann.
Beiträge von LotadaC
-
-
N Vogelschiß auf die Frontscheibe sollte Dein Problem lösen, allerdings nicht...
dauerhaft
-
Bin dann mal beim FOH gewesen, mit der TSB kann er so nichts anfangen angeblich bestehen die nur aus fünf Ziffern. Bei dem Bild meinte er allerdings, daß das passen könnte.
Machen kann er da gerade nix, er meint, die Führung wäre wohl verschmutzt, und ich(!) solle das mal mit einem Wattestäbchen auswischen. Hab ich dann auch versucht, ohne Erfolg, und das Stäbchen blieb sauber...
Vielleicht sollte ich das in Zukunft auch so machen... Wenn zum Beispiel wer mit ner akuten Appendizitis kommt: "is nur'n Routineeingriff, nehm'se einfach 'n halbwegs sauberes Küchenmesser, scharf wär ganz gut..."
-
Das auf der Fahrerseite war damals ja mehr oder weniger behoben, die quält sich auf den letzten zehn Zentimetern zwar manchmal ganz schön, aber der Einklemmschutz triggerte nicht mehr.
Jetzt geht's um die andere Tür, und da bekam ich die Scheibe gar nicht zu. Wenn man das vier-fünfmal nacheinander versucht, löst außerdem sowas wie ein Überstromschutz (?) aus, dann geht erstmal gar nichts mehr mit der Scheibe.
Bin dann erstmal auf das andere Auto umgestiegen, und hab den Corsa an der Hauswand stehen lassen.
Danke soweit erstmal.
-
Die Reparatur Anweisung von Opel lautet: "Gummis unten abschneiden".
Das haben sie gemacht und zack - es läuft wie es soll.
Hallo,
gibt's dazu irgend'ne (interne) Maßnahmen-Nummer oder so, mit der man dem FOH auf die Sprünge helfen kann? mj1985 hast Du diesbezüglich ne Information?
Bei meinem wurde auch damals (noch in der Garantiezeit) irgendwas auf der Fahrerseite geschmiert oder so, weil der Einklemmschutz dauernd triggerte.
Heute morgen habe ich dann das Beifahrerfenster nicht mehr zubekommen - hab dann lieber den alten Zafira zur Arbeit genommen (den Corsa laß ich lieber am Haus mit offener Scheibe stehen, als in Berlin auf nem öffentlichen Parkplatz...)
Wird ja wieder was werden mit Termin beim FOH, die wollen doch jetzt auch nur Räder umstecken...
-
fleißig die Bedienungsanleitung studiert und alles mögliche ausprobiert
Einfach nur ausgeschaltet ist die nicht, oder?
-
Nein, soweit ich weiß.
-
SOC auf 80% begrenzen, würde ich halt immer noch über den psa_car_controller regeln
Irgendwie geht das bei meinem grad gar nicht mehr - der Corsa übermittelt im Betrieb zwar recht zuverlässig Telegramme an den Server, aber irgendwelche Commands kann ich seit Anfang August weder über die App noch über die API senden. Passiert ewig nichts. Wenn man sich die Bewertungen im Store ansieht, bin ich nicht der einzige.
Ich weise meine Wallbox beim Start an, wieviele kWh rein sollen.
Aber bis zum Winter sollte die Standklima wieder gehen...
P. S. @Thema: Ich hab meinen Corsa damals Cash auf den Tisch gekauft, also nix Leihwagen...
-
Also bei normalem Verschleiss, was beim Corsa-e anscheinend alle 30 bis 40 tkm ist
Gibt's dafür noch weitere Beispiele als Euch beide, wenn hier gleich ein grundsätzlicher Designfehler in den Raum geworfen wird?
Bei meinem wurde bis zur 50k-Durchsicht und TÜV nichts festgestellt; nächster Termin wäre also die 75k-Durchsicht...
-
Den 1-Phasenlader kann ich nicht empfehlen, weil die Ladeleistung zu gering ist.
Persönliche Erfahrung?
Ich bin die ersten zwei Jahre mit den 1,8kW aus dem Notladeziegel an 'ner konventionellen Steckdose ausgekommen - die jetzige Wallbox hab ich nur wegen KFW442 dazunehmen müssen.
Und ab 17:00 bekomme ich hier auch nicht mehr als 3,6kW vom Dach - ist also grundsätzlich 'ne Frage der persönlichen Gegebenheiten und Anforderungen.
Mich hätte statt der AC-WB eher eine DC-gekoppelte ... ähm ... DC-Wallbox interessiert. Derzeit sind bis zu 12kW direkt von der PV (also nur DC(PV) und/oder DC(Speicher) -> DC(Fahrzeugakku)-Wandlung) und bei Bedarf zusätzlich bis zu 12kW aus dem Netz (dreiphasig) angedeutet. Auf entsprechende Infos hätte ich gern gewartet, aber ich mußte ja zwingend jetzt eine installieren lassen...