???
Und beim Lidl wo wir zuweilen einkaufen konnte ich letztes Jahr genau zweimal laden. Da scheint ein Tesla Fahrer zu wohnen, und einer der 'n Audi-Hybrid fährt
???
Und beim Lidl wo wir zuweilen einkaufen konnte ich letztes Jahr genau zweimal laden. Da scheint ein Tesla Fahrer zu wohnen, und einer der 'n Audi-Hybrid fährt
Die H15 sahen so gelb aus
Die sind bei meinem mit Auslieferungsbestückung auch deutlich gelber als die H7.
Ich hab die Philips
Na toll, dann hab ich wieder die Qual der Wahl...
Leider wird wohl für den B-Zafira nichts mehr kommen, der hat ja auch so schwache Funzeln...
Wie sind denn die 47 "Corsa-ohne-e" motorisiert? Der "e" bringt ja 136PS mit.
Und wenn man ihn ökonomisch statt sportlich fährt, wird möglichst nur mit der Vorderachse gebremst ... äh ... rekuperiert...
Meiner hat jetzt etwa 66kkm auf der Uhr, mit den originalen Sätzen (Sommer/Winter).
Der Corsa hat es auch in der Basiversion
Obacht, vor vier Jahren noch nicht.
Wird wahrscheinlich hier kaum jemanden betreffen, aber trotzdem mal die Frage:
inzwischen haben sowohl Osram die "NIGHT BREAKER® LED SPEED (SP)", als auch Philips die "Ultinon Pro 6000 (11972U60BX2)" für den CorsaF zertifizieren lassen. Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?
Mit dem Standard-H7-Glühobst ist die Sicht ja recht ... bescheiden
P.S.: Falls sonst noch (legale!) Alternativen bekannt sind - immer her damit
Selbst vor 3 1/2 Jahren als ich meinen Corsa gekauft habe, war ein eCorsa (oder jedes andere Auto) als Neuwagen nicht unter 30.000,00 zu bekommen.
Meiner hat vor knapp vier Jahren unter 26000 gekostet.
Würde wegen der Förderung dann mit 19950 beworben...
2G (GSM) jetzt auch nicht unbedingt für High-Speed und Super-Konnektivität bekannt.
GSM ist meiner Meinung nach hervorragend ausgebaut, es gibt im ländlichen Raum oft Ecken wo Du 2G hast aber kein 4G. Das ist bis zur 3G Abschaltung halt weniger aufgefallen.
Das Problem ist, daß die Telekom die 2G-Abschaltung in drei Jahren durchführen will, Vodafone ist bereits dabei und will mit der Sache in den nächsten fünf Jahren durch sein.
Ab 2030 kannst du die Konnektivität beim (bisherigen/alten) CorsaF ganz vergessen. Beim einfachen Infotainment läßt sich dann der verzögerte Ladestart nicht mehr umstellen, und die Vorklimatisierung nicht mehr umprogrammien (ein entsprechendes Programm läßt sich dann nie wieder aufheben).
Und ja, Stellantis erwähnt in den AGB irgendwo das der Service nur gilt, solange das Netz (2G/3G) vorhanden ist.
Auf Dauer mit 230V laden ist nicht gut für die Stromleitung, es sei denn, du hast eine speziell für Dauerlast ausgelegte Leitung.
Meiner Erinnerung nach sind aktuelle Steckdosen in Deutschland auf 10A Dauerlast ausgelegt, hier im Haus (2019) sind alle Leitungen mit 2,5mm^2.
Der alte Standard-Ladeziegel hat 8A.
Ich hatte damit keine Probleme die ersten drei Jahre.
(Wegen KfW442 war ich inzwischen zur WB gezwungen, und nutze die halt auch.)
P. S.: Ich halte den Akku möglichst zwischen 30 und 80%, direkt vor langen Fahrten auch mal bis 90, und bis 20 runter. Aber dann möglichst wieder in die Mitte.
Längere Standzeiten möglichst bei 50..60.
Ganz voll war er in den vier Jahren noch nie. Schnellladungen nur, wenn unbedingt nötig (also auf Langstrecken).
SOH nach 4 Jahren und 65000km schwankt zwischen 98% im Winter und 100% im Sommer (der Wert, den die API liefert)
alle 12 Minuten
Aber zuverlässig nur, während das Fahrzeug aktiv ist. Wenn es parkt, geht es irgendwann in den Tiefschlaf, teilweise hilft dann nicht mal ein wakeup request.
Abgesehen davon ist das Thema für die Vor-Facelifts eh bald Geschichte, da die Telekom die 2G-Abschaltung für Sommer 2028 festgelegt hat. (Vodafone ist bereits dabei und will 2030 damit fertig sein).
Schlimmer als den SOC finde ich diesbezüglich allerdings, daß die Vorklimatisierung/Standheizung damit komplett wegfällt (kannst ja nicht al im Fahrzeug starten und es dann abschließen...).
Kann der FOH eigentlich dann eine eventuell programmierte Vorklimatisierung irgendwie Aufheben, oder gilt die Programmierung dann bis zur Verschrottung?
Dito die Startzeit des verzögerten Ladens.
Ich hatte es so verstanden, daß die App jeglichen Zugriff verweigert, weil erstmal neu authorisiert werden soll, und dabei auch ein neuer Code eingegeben werden muß, der halt an die alte (nicht mehr vorhandene) SIM verschickt wird...
P. S. : direkt über die myOpel-Webseite (oder wie die jetzt gerade heißt) also ohne App?