Auf die Bewertungen im Appstore kommt von Opel anscheinend nur noch ein Standardkommentar. Anscheinend liest man dort nicht mal was in den Bewertungen steht. Verschiedene Wünsche wie z.B. dass man den Ladevorgang unterbrechen können möchte oder zu bestimmten Zeiten oder auf bestimmte Werte laden zu können, kommen immer wieder. Opel fällt dazu nicht mehr ein als mit einen Standardtext zu antworten, dass man seine Frage und Details zum Fahrzeug an den Kundenservice schicken soll.
Es ist wirklich sehr schade, dass man hier die Möglichkeiten einer App anscheinend nicht nutzen will. Mein Corsa-e ist wirklich ein schönes Fahrzeug, das Spaß macht. OK, man braucht vielleicht die Funktionen einer App nicht zwingend, aber sie können nun wirklich das Salz in der Suppe sein. Dass man diese Möglichkeiten so vernachlässigt oder gar ignoriert, ist nicht besonders clever und ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen.
Was mir in der kurzen Zeit bis jetzt aufgefallen ist (Focus Elektro) und was auch andere Nutzer immer wieder im Appstore anmerken:
Es fehlt die Möglichkeit das Laden einfach ein und auszuschalten.
Es gibt auch keine Möglichkeit einen Zeitplan oder ein Ladelimit anzugeben.
Ladeleistung wird nur als km/h angegeben, kW wäre besser
Fahrten werden nur ohne Kategorie auf ein neues Smartphone übertragen.
Gibt es aus diesem Forum eigentlich einen Draht zu Opel?