Heute habe ich für meine 70km den Akku von 60 auf 10% geleert. Sind rechnerisch auch 35kW/100km,
Mal schauen, was morgen raus kommt und was der Bordcomputer sagt.
Heute habe ich für meine 70km den Akku von 60 auf 10% geleert. Sind rechnerisch auch 35kW/100km,
Mal schauen, was morgen raus kommt und was der Bordcomputer sagt.
ok Handbuch lesen hilft anscheinend, ist nicht meine Stärke. Aber vielen Dank für den Tip .
Hallo,
ich bin schon überrascht, wie der Verbrauch bei diesen Temp. steigt im Vergl. zum Sommer. Da habe ich für meine Pendelstrecke von 35km teilweise knapp 15kW/100km verbraucht, jetzt sind es 19-20 bei eigentlich ähnlicher Fahrweise. Ich würde das aber nicht dem Corsa anlasten, sondern der Physik.
Interessant finde ich auch, wie der Verbrauch schon bei Geschwindigkeiten über 90km/h deutlich ansteigt.
Der Widerstand wächst halt zum Quadrat mit der Geschwindigkeit.
Gute Nacht
Christian
Huhu,
meine Bremsen kleben schon nach wenigen Stunden im Regen fest. Ich hätte beim Corsa-e hinten auch keine Scheibenbremse genommen. Mit der Rekuperation bekommt man den Rost kaum runtergebremst. Leider gab es da keine Auswahl. Und man kann beim Corsa-e auch die Parkbremse nicht deaktivieren, die wird immer angezogen, wenn man den Wagen abstellt. An sich praktisch und sinnvoll, aber mit dem Nachteil bei Regen.
Christian
Hallo,
blöde Frage, hat der Juice Booster einen Verbrauchszähler? Soweit ich weiß ich, würde ich aber genauer interessieren.
Grüße Christian
Echt blöde Sache. Der Ladevorgang wird doch eigentlich beendet, wenn man den Wagen aufschließt. Das funktioniert bei mir immer ohne Probleme. Einmal wollte eine Schnellladesäule nicht beenden, da musste ich den Notaus Knopf drücken. Ich will aber nicht ausschließen, dass es ein Benutzerfehler meinerseits war.
Klingt bei dir nach einem Problem der Wallbox. Viel Glück mit dem Elektriker.
Hier noch ein Photo von dem Gummistopfen.
Ich hoffe, bei euch bleibt es dicht.
Grüße
ChristianIMG_20210129_161413.jpg
Hallo Hopsala,
bedenke, dass du mit der 11kW Box nur einphasig mit 16A laden kannst, wenn du keinen 3phasen Lader geordert hast.
Einphasig lädst du nur mit ca. 3,6kW.
Grüße Christian
so, Problem hoffentlich gelöst. In den beiden Rinnen der Kofferraumsäulen sind über der Abdeckung der Rücklichter jeweils 1 Gummistopfen. Die waren undicht. Auf diese Stopfen treffen auch die Abstandhalter von der Klappe. Der Meister meinte, dass sei eher schlecht konstruiert, würde ihn nicht wundern, wenn dass öfters vorkommt.
Grüße Christian
die gefühlte Erkennungsquote liegt so bei 80%. Für mich ein nettes Gimick, aber man kann Sicht nicht darauf verlassen.
Wie ist euer Spurhalteassistent? Bei Regen mache ich meinen aus, weil der auch die Spurstreifen der Vorderfahrer erkennt und teilweise wüst in alle Richtungen lenken will.