Uuuuund tschüss!
Freitag meinen Corsa abgeholt, total schockverliebt. Hoffentlich bleibts dabei.
Uuuuund tschüss!
Freitag meinen Corsa abgeholt, total schockverliebt. Hoffentlich bleibts dabei.
Also wenn man DIE Updates selbst einspielt, na dann gute Nacht. Hab inzwischen die Info das dazu 3 Steuergeräte, die Schlüssel und das Radio ein Update verpasst bekommen. Wenn du das selbst machst und auch kannst: Respekt!
Wie gesagt, ich kenne das bisher nur vom C3. Wenn man das Update auf dem Stick hat, wird er eingesteckt und vom System erkannt. Dauert locker schon mal eine halbe Stunde, eh das übertragen ist. Das wars dann. Eine Info, dass ein bestimmtes Steuergerät ein Update bekommt, gibt es nicht. Es gibt nur zwei Varianten, Navi-Update und System-Update. Ich lass mich mal überraschen,kann mir nicht vorstellen, das da ein großer Unterschied sein soll, zumal die App auch mehr oder weniger die gleiche ist.
Gut, das is ja angeblich die Falschinformation. Ich glaub auch wirklich, das die meisten FOHs einfach die Software-Updates nicht machen, weil am Ende wieder neue Fehler drin sind. Auch wenn dafür andere Fehler behoben werden.
Wie gesagt, ich wäre ganz zufrieden mit dem Klimaanlagen-Problem wenn dafür mein Keyless-Problem damit gelöst ist. Das eine Problem stört mich nicht, das andere dagegen nach bald einem Jahr Autobesitz schon.
Also, ich kenne es von meinem (noch) C3, der ja auf gleichem Softwarekonzept läuft nur so, dass man die Updates selbst einspielt. Das hat immer problemlos, wenn auch ziemlich lang andauernd, geklappt.
Man muss da schon differenzieren. Wer meldet sich schon in Foren zu Wort, wenn alles ok ist. Meist liest man deshalb negatives. Ich fahre seit Jahren PSA-Fahrzeuge und fühle mich bei meinem freundlichen Citroën-Händler, der nun neuerdings auch freundlicher Opel-Händler ist, sehr gut aufgehoben.
ich werde die Übergabe meines Ultimate genießen und sicher nicht unters Auto krabbeln. ☺️
LotadaC @DasSchaf
jetzt schweift ihr in diesem thread aber gewaltig vom Thema ab
Juhuuu,
mein Corsa ist auf dem Weg nach Deutschland. Jetzt heißt es noch ein wenig Geduld haben.
Freitags neues Auto abholen und samstags eine sogenannte Mängelliste ins Forum setzen. Unglaublich, das Internet ist nur noch ein Meckerkasten. Egal ob Facebook oder jetzt hier im Forum. Freu dich doch erst mal über dein neues Auto.
So ich melde mich dann auch hier mal ab!
heute morgen hab ich meinen kleinen Zeus abgeholt und bin sowas von zufrieden mit dem Kauf Bilder folgen.
Neid
nAbend zusammen, ich wollte es mir hier mal gemütlich machen, hoffentlich nicht zu lange. Habe am 07.12 bestellt (siehe Signatur).
wie lange muss man den hier aktuell auf den Benziner warten?
Habe gestern einen Ultimate bestellt. ?
Im wesentlichen unterscheidet er sich bei denSitzen und dieser Leiste, die halt in „Galvano“ ist und nicht in rot..
Allerdings hat er auch noch ein paar Features, die man bei der GS-line noch als Option anklicken „muss“.