Also mir geht es darum z.B. Baudatum, Ablieferdurchsicht usw. zu sehen. Gibt da ein paar Ungereimtheiten im Scheckheft
Beiträge von Schweinesohn
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Was sagt denn das Handbuch zur Notentriegelung des Getriebes?
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Kannst Du uns mal Fotos zeigen ?
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Ich habs bei meinem Polo GTI so gehalten:
Abholung war in Bayern, rund 500km Entfernung.
Da die Route auch Staus, stop-n-go Verkehr usw. enthielt war das eigentlich optimal fürs Einfahren.
Die ersten 2-300 km ganz ganz behutsam fahren und vor allem auch Bremsen. Auf solch einer Strecke werden aber natürlich auch alle Motoren- und Getriebeteile und vor allem auch Motor- und Getriebeöl richtig warm.
Ich habe Geschwindikeit und Drehzahl immer mal wieder gesteigert, nach rund 750km habe ich das Einfahren als beendet angesehen.
Das Fahrzeug sah und sieht aber so gut wie nie Kurzstrecken.
ICH bin der Ansicht, dass es beim Einfahren nicht so relevant ist ob man maximal 3 oder 4000 rpm auf der Uhr stehen hat, viel wichtiger sehe ich das penible Warmfahren. Wenn das Fahrzeug mal 100 km wamr gefahren ist werden vermutlich auch mal versehentliche 5000rpm nicht schaden.
Ich sehe den Fehler eigentlich auf das ganze Autoleben der leider gemacht wird:
Nicht korrekt warmfahren und (gerade bei Automatik-Fahrzeug) im hohen Gang und aus niedriger Drehzahl Vollgas geben.
Das mögen Kurbelwllenlager noch weniger als hohe Drehzahlen.
Ich habe nun rund 40 tkm auf der Uhr und alles ist so wie es sein soll.
Beim Corsa F meiner Freundin bin ich ebenso verfahren..
Rund 500km Heimfahrt und immer mal schön Drehzahlen wechseln und die Gänge benutzen... Hat nun rund 900km und ich sage ist eingefahren..
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GIbt es hier im forum jemanden, der über die FIN Daten über das Fahrzeug einsehen kann?
Es geht mir auch z.B. um die Ablieferungsdurchsicht, welches Datum da bei Opel gemeldet wurde.
Vielen Dank im Voraus.
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Vielleicht ist das ESP ja mit der Klimaanlage gekoppelt.. kleiner Scherz am Rande
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Hm, ich komme eigentlich aus einem anderen Lager..
Der Corsa F ist von meiner Partnerin, ich fahre einen Polo GTI AW und einen MB C240 W202..
Der GTI rührt auch aus einem LEasing her..
Da muss halt alles original bleiben ausser Räder, die montiert man ja wieder ab..
Wenn man Pläne hat die Kiste zu verschandeln kauft man doch eher, oder nicht?
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Ausser Sicherung ziehen...
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Bzw. würde es eher ein Anfahrschwäche nennen...
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Danke!
Gut zu wissen, also warten wir mal ab...