Hallo moehre
Also das Thema Akkureichweite ist ein sehr schwieriges Thema. Um auch für mich etwas mehr Klarheit zu bekommen habe ich am letzten Wochenende den (für mich) ultimativen Test gefahren. Start mit Ladestand 100 Prozent.
Ich bin mit moderater Geschwindigkeit in die Eifel und wieder zurück. 2 Personen, Reifendruck 2,7, Tempo auf ca 100 im Schnitt und da das Wetter nicht allzu kalt war(Garagenwagen) im Ecomodus und Heizung aus. Die über die App angezeigte Restreichweite war 17Prozent.
Die Batteriewarnung habe ich schon zwei mal gesehen.
ich bin dann hingegangen und habe 10 Prozent hinzugeladen. Da ich meine Frau am Sonntag zum Impfzentrum fahren wollte und danach an einem dc-Lader Vollladen wollte.
Bis zum Dc Lader bin ich Sonntag
morgens 89 km gefahren. Als ich am Lader stand sage meine App ??? 19 Prozent ???
Ich kann daraus nur eins vermuten das der Rote Bereich wesentlich mehr Kilometer zu fahren erlaubt als wir vom Ottomotor gewohnt sind.
Vermutlich wollen die Konstrukteure nicht das an jeder Ecke Opels wegen Strommangel liegen bleiben.
leider traue ich mich nicht den Akku bis zum Stillstand zu fahren.
Hab dabei immer die Werbung von Aral vor den Augen(du kennst bestimmt auch den Mann der mit dem Reservekanister über die Landstraße geht[und I am walking summt]) und dann stelle ich mir vor wie ich mit einem blauen Notstromagregat über die Straße wuchte.
lg