Beiträge von NLS Fan

    Ich denke, man kann einiges machen, aber zum Leasingende sollte das ganze wieder rückgängig gemacht werden. Stellt sich aber die Frage, ob das ganze gerade bei Leasing , wo man sowieso jeden cent zwei mal rechner, noch wirklich Sinn macht.


    Was ich für den Leasing Corsa meiner Frau plane sind nur Gummißmatten für den Winter, Kofferraumwanne, Pedalauflagen, Schutzfolie für die hintere Ladekante und im Einstiegsbereich sowie zwei Dashcams vorne/hinten.

    Hat der Opel Händler kein TÜV im Hause? Wenn ja, dann soll er sich um die Abnahme kümmern. Und wenn sich dann heraustellt , dass die Räder unpassend sind, kann er die direkt abschrauben.

    du kannst das machen wie Du willst, jeder kann mit sein Auto machen was er für richtig hält.Es kann nur nicht sein, das ein renomierter Hersteller wie Opel dir No-Name Alus bestellt obwohl sie eigene Alus im Angebot haben.Es geht hier auch um deine Garantie, die dann erlöscht wenn was passiert mit den Alus.,weil Opel haftet nur auf deren Original-Teile.Ich würde mir auch Nie mein Öl selber mitbringen ,wenn dann ein Motorschaden kommt, sagen die dann auch ist nicht von uns das Öl, dann gibt es halt Null-Kulant.

    Ich glaube du siehst da sein wenig zu eng.;) Niemals verlierst du Garantie, wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst. Und wenn die von FOH angeboten werden, dann wird das mit Sicherheit kein Schrott sein.. Wichtig ist, dass die Felgen für das Auto zugelassen sind. Ob die in den Fahrzeugpapieren stehen oder die ein Blatt TÜV Gutachten in Handshuhfach mitführst ist doch auch Jacke wie Hose

    Eigentlich gings mir nur um die Abstimmung von den Federn. In der Beschreibung oben hab ich "progressiv" gelesen. Die progressiven Federn werden beim Einfedern immer härter. Es gibt aber noch welche, die "linear" abgestimmt sind. Das bedeutet, dass die Härte beim einfedern immer gleich bleibt und der Wagen bei Tieferlegung nicht so viel am Komfort verliert.