Wenn ich mich nicht täusche,hat Schweinesohn den Corsa geleast.. Wenn man das nicht direkt bei örtlichen Händler tut, sondern übers Internet, z.B. Meinauto.de, dann kann der Auslieferungsort schon mal weiter entfernt liegen. Gott sei Dank hab ich morgen nur 3 min. zu fuß. Danach sofort in die Garage und erstmal den Lack versiegeln.
Beiträge von NLS Fan
-
-
Hab mir heute den noch unaufbereiteten Leasing Corsa meiner Frau angeschaut und musste feststellen , dass auch er serienmässig einen nicht angepassten Tankdeckel hat. Sowas müsste doch den langsam auffallen, oder? Hoffe, dass er bis nächsten Freitag justiert wird.
-
Vieleicht ist sie Schraube einfach nicht durchgegengen. Hatte ich auch schon mal und bin dann mit dem Reifen bis zum Schluss weiter gefahren. Ich würde das ganze vom Fachman (Reifenhändler) begutachten lassen. Vieleicht ist es nicht nötig den Reifen auszutauschen. Es sei den du das unbedingt willst.
-
Bei #9 hab ich als Anhang, zum Vergleich eine Rechnung von Jahresdursicht bei meinen Hyundai Tucson 1,6 T-Gdi ,177ps gepostet. Gemacht wurde die bei einen örtlichen Hyundai/Opel Händler. Wenn ich die Arbeitslöhne mit den anderen geposteten Rechnungen vergleiche, stelle ich fest, dass der kleine Opel Corsa um einiges Wartungsintensiver sein muss. Das wundert mich ein wenig , weil ein Kleinwagen eigentlich günstiger sein sollte.
Wie gesagt, nächste Woche Freitag , wenn der neue ausgeliefert wird, frage ich nach und vergleiche noch mit den neuen Hyundai i20.
-
Es ging nicht um umsonst oder nicht, sondern was konkret wird da gemacht. Nach einen Jahr und 12000 km dürfte normalerweise nicht all zu viel anstehen.
-
Hallo Schrei17,
danke für Deine schnelle Angwort. Interessant wäre, was das genau für systematische Wartungsarbeiten sind und warum schon nach einen Jahr Pollenfilter gewechselt werden musste. Werde bei Händler nachfragen, wenn ich nächste woche den Wagen bekomme.
-
Hallo in die Runde,
ich hatte gestern meinen Corsa (12.946km) beim ersten KD bei meinem FOH. Die Rechnung war 294,25€ hoch.
Für einen Kleinwagen ganz schön heftig ! Was wurde da alles gemacht, dass das so viel ist?
-
Ich bin´s auch leid die Räder zu wechseln. Deshalb kriegt der Corsa Michelin Crossclimate +. 3 Jahre müssen die aushalten.
-
Also, als der FOH sieht das etwas entspannter als du
Ein separates TÜV-Gutachten wäre nur dann erforderlich, wenn die in der ABE aufgeführten Nacharbeiten durchzuführen wären wegen z. B. größerer Reifen, die auch nicht in der Opel-Liste für zugelassenen Reifen enthalten wären. Für meine derzeitigen 195/55 R16 87H A, die auch so im Schein eingetragen sind, sei dies aber nicht erforderlich gewesen. Punkt.
Passende Reifenbreite ist nicht alles. Entscheidend sind auch die Felgenbreite und Einpresstiefe.
-
Dachte eigentlich die wäre das
https://www.ebay.de/itm/Fusstu…9b89e7dfffbeac6%7Ciid%3A1
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.