Als ich die Restaurants noch auf hatten, war ich in einen Steakhouse. Bestellt hab ich ein "normales", aber bekommen hab ich warscheinlich ein "Blatt-Gold- Modell", so quasi für mehr Tinte in den Füller Das ganze war dann so teuer, dass ich der Meinung bin, dass die noch was dran verdienen wollten. Das find ich dreist und skandalös von den, weil alleine, dass ich dort gegessen hab, war schon viel mehr wert. Aus diesen Grund werde ich nächstes Mal , vorher ein Stück bei Metzger um die Ecke kaufen und dort in der Küche direkt auf die Pfanne legen. Dann wissen sie genau, wer die Preise regelt und sollen froh sein, dass ich überhaupt noch komme.....?
Beiträge von NLS Fan
-
-
Ich war vohin bei meinen FOH um die Ecke und dort ist nichts bekannt über irgendwelche Aktionen. Ich werde morgen Opel Technisches Hotline anrufen und das Problem schildern. Vieleicht kann ich da mehr erfahren und würde dann natürlich berichten.
-
Das mit der hintere Bremse kann auch ich bestätigen. Interessant die Geschichte mit dem Tankdeckel- Muss ich mal nachfragen, ob mein FOH was weiss. Das stört unheimlich.
-
-
Hmm, das ganze stelle ich mir ziemlich umständlich vor. Muss man da nur vorzeigen, dass man was mit hat, oder überprüft der Mitarbeiter genauer was man mitbringt und lässt es unter Umständen garnicht zu? Steht dann auf dem Zettel der gesamte Inhalt?
Muss sich wohl um eine Anlage speziel für Handwäscher handeln, sonnst würde sich das bestimmt nicht rentieren.
Die meisten Leute, die in die Waschbox fahren, wollen doch nur schnell und preiswert den Dreck runterschrubben und pfeiffen meiner Meinung nach auf die schonende Vorgehensweise.Ok es gibt dann noch welche, die denken, dass die den Lack was gutes tun, was natürlich das Gegenteil ist. Und wenn die dann ewig lang warten müssen, weil manche dort den ganzen Arsenal mit Putzutensilien ausfahren und jedes Karosserieteil mit entsprechenden Reiniger behandeln, suchen sie bestimmt das weite.
-
Dazu kommt noch, dass bei uns Handwäsche mit eigenen, mitgebrachten Mitteln einfach verboten ist. In den Waschboxen sind extra Schilder angebracht, die darauf hinweisen.
-
NLS Fan von dem Ceramic Detailer höre ich zum ersten Mal! Gibts das Produkt schon länger?Moin moritz31. Nein die Ceramic Produkte gibt es noch nicht so lange. Es gibt auch eine Versieglung aus der Serie und der Preis ist auch nicht verdorben. https://www.hygi.de/sonax-xtre…r-spruehflasche-pd-117859
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Starke Lackswirls sind kein Thema bei unseren Fahrzeugen. Die Waschanlage ist sehr gut und die Lackoberflächen immer gut versiegelt. Aus dem Alter des Handwaschens bin ich schon längere Zeit raus. Keine Lust drauf und auch keine Zeit dafür.
-
Hallo Corsa F Freunde,
heute, nach über einen Monat Besitz wurde der Corsa meiner Frau zum ersten mal gewaschen. Zuerst ging es in die Waschbox, wo ich den stinkenden Felgenreiniger aufgesprüht hab. Danach in die Waschstrasse und anschliessend in beheizbaren Premiumcenter, wo man auch in Winter entspannt reinigen kann. Für den Lack hab ich den neuerworbenen Sonax Ceramic quick Detailer genommen. Neben den Schutz und Glanz zeichnet er sich über sehr gute Lackglätte, was mir den momentan zum meinen Favorit macht. Die Reifenflanken bekammen Surf City Garage Beyond Black Tyre Dressing. Sehr schöner, seidenmatter Effekt und kein Speckiges Glänzen.
Da der Corsa eher maues Innenraumlicht hat, kann ich für die Innenreinigung ein einfaches LED Kopflicht empfehlen. Damit kann man sehr gut in die dunkelsten Ecken leuchten und man sieht fast jedes Sandkorn.
Zu aller letzt hab ich noch die Reserveradmulde nach Wasser inspiziert, aber zum Gluck nichts gefunden. LG
-
Wirklich lackschonend wird in diesen Fall wohl kein Besen sein. Wenn der Schnee auf bereits verschmutzten Lack liegt, dann wird es auf jeden Fall feine Kratze geben , wenn man mir dem Besen dran geht.
Heute morgen hab ich auch einen Benutzt, aber nur für die Scheiben und der Rest fiel dan während der Fahrt runter.
Hab so einen von Nigrin: https://www.amazon.de/Nigrin-6190-Eisschaber-Schneebesen/dp/B002WC7...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.