Hallo,
anbei die Rechnung für erste Dursicht an meinen Corsa.
VG
Hallo,
anbei die Rechnung für erste Dursicht an meinen Corsa.
VG
Ellbogen raus geht halt nicht mehr so einfach. Aber bei einen Corsa würde das sowieso blöd aussehen.
Jede Werkstatt, die bei selbstgebrachten Öl kein Vermerk im Serviceheft macht, spielt mit Feuer. Was wäre, wenn z.B. bei Motorschaden ne Ölanalyse vom Hersteller angeordnet wird, und dann sich herausstellt, das eingefüllte Öl den Spezifikationen nicht entspricht? Wie kann das passieren? Zum Beispiel, Indem man falsch etiketiertes oder gefälschtes Öl aus dem Internet anliefert. Sowas ist schon oft vorgekommen.
Racechip Black soll ein Gutachten haben, ist aber nicht für alle Marken/Modelle verfügbar. Ich würde aber wenn, lieber zu DTE greifen u.a. wegen der besseren/längeren Garantie. Für den Corsa F bieten sie aber momentan noch nichts an.
Der Verbrauch sinkt wenn, bei normale Fahrweise und nicht bei Fuss in der Ölwanne. Das müsste eigentlich klar sein oder?
Ich hab mal die Boxen von Race Chip und DTE an meinen Hyundai 1,6 T-Gdi mit 177ps getestet, und weiss genau, dass sie Leistungstechnisch sehr wohl was bringen. Die rund 30ps mehr waren auf jeden Fall spürbar. Die Box von DTE hat ein entsprehendes TÜV Gutachten und ist keinesfalls illegal, wenn sie wie vorgesehen eingetragen wird.Wie das mit dem Eintragen bei Racechip gehen soll ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber egal. Kann mir also durhaus vorstellen, dass die Boxen auch bei den Turbomotor des Corsa funktionieren. Ob man das braucht, sei natürlich dahingestellt. Dagegen, dass man wegen sowas nicht hier in Forum streiten soll, ist ganz klar. Also alle locker durch die Hose atmen und weiter gehts!
Bei uns Kostet ein Liter Oel aber auch 37€ zzgl. MwSt. das macht schon etwas aus wenn man es selbst mitbringt sowie 15€ für die Entsorgung für altes Oel und alten Oelfilter.
Ist nicht dein Ernst, oder?
Huhu,
dann verkauf ihn doch wieder.
Gruß Jörg
Verkaufen kann er nicht, ist Leasingfahrzeug. Aber aus diesen Grund sich für ein anderes entscheiden find ich ein wenig übertrieben. Da stört mich Start/Stop mehr.
Nichts für ungut, aber du bist hier in Corsa F (aktuelles Model) Forum. Warscheinlichkeit, dass dir jemand bei deinen Problem hilft wäre in Corsa B Forum auf jeden Fall hoher.