Beiträge von Blitzi

    Hallo Toni,

    Du mußt die Räder abbauen, dann die eine Schraube von der Radhausverkleidung, die mit einer Bohrung im Schmutzfänger übereinstimmt abschrauben und dann den Schmutzfänger mit dieser Schraube anschrauben - aber noch nicht ganz festziehen!
    Dann den Schmutzfänger so ausrichten, dass die Kontur mit der Karosserie passt.

    Anschließend die Schraube anziehen.

    Anschließend die fehlenden Bohrungen mit einem 5mm Bohrer einbringen - aber mit aller Vorsicht und ohne Druck auszuüben!

    Sonst rauscht man durch und beschädigt die dahinterliegende Oberfläche.

    Dann kann man mit den Blindnieten den Schmutzfänger befestigen.

    Ich habe das aber mit Spreiznieten gemacht.

    Die habe ich noch nicht benutzt, da ich bis jetzt nur Kurzstrecken gefahren bin. Bei winterlichen Fahrbahnen werde ich sie auch nicht nutzen. Ich gehe davon aus, dass die Sensoren wahrscheinlich bei Schneeanhaftungen nicht mehr funktionieren werden.

    Kartenupdate ging problemlos, Infotainment (mit gleichem Stick) mehrfach versucht, ging nicht.

    Hallo Hallo Robbie 123,

    bei mir ging es nach einigen Versuchen problemlos. Auf dem USB Stick (der darf nur max. 32gb groß sein) einen license Ordner mir der license Datei anlegen und dann von dem entzippten Update den SWL Ordner auf den Stick kopieren. KEINEN rcc-update Ordner anlegen!!

    Also gibt es auf dem USB Stick dann insgesamt 2 Ordner: license und SWL

    Stimmt,

    die App verbindet sich zwar gut mit dem Fahrzeug (im Gegensatz zur VW App für den Tiguan), aber es müsste doch möglich sein, viel mehr Funktionen und Informationen zu integrieren?

    Ob z.B.: die Türen und Fenster verschlossen sind, ob das Licht an ist und so weiter.

    Auch wären mehr Einstellungen im Infotainment System wünschenswert.

    Z.B.: Ein wählbares Verhalten der Sitzung, wenn man das Fahrzeug verlässt und nach Stunden wieder weiterfährt. Entweder sie bleibt so eingestellt, wie sie vorher war ( jetzige Lösung) oder sie ist dann aus.

    Und warum gibt es kein schlüsselbezogenes Benutzerprofil ?
    Ist das nur eine Frage der SW oder geht das von der HW nicht?

    Auch ein konfigurierbares Verhalten der Rekuperation, wenn man den Gangwählhebel in „D“ schiebt, wäre schön.
    Wir fahren am liebsten mit dem „One Pedal“ System - also im „B“ Modus.

    Aber wie es jetzt gelöst ist, ist es umständlich.

    Und ein sich nach unten stellendes Spiegelglas auf der Beifahrerseite beim rückwärts Einparken wäre schön.

    Vielleicht sollte man im Forum eine zentrale Liste anlegen, in der Forenmitglieder Verbesserungsvorschläge, unterteilt für den e- Corsa und den normalen Corsa, eintragen können.

    Und nach einiger Zeit diese Liste von den Erstellern des Forums in eine Anfrage an Opel formulieren lassen?

    Vielleicht freuen sie sich sogar über eine Rückmeldung von den Käufern des Corsa F?

    Nun, so wie es jetzt gelöst ist, ist es nicht praktikabel.

    Entweder man setzt die Zeiten ca. 35 Minuten nach der geplanten Abfahrtszeit, dann hat man ca. 10 Minuten eine Vorklimatisierung, die völlig reicht.

    Oder man startet via App manuell die Vorklimatisierung.

    Unterm Strich wäre eine SW Änderung seitens PSA / Opel wünschenswert.

    Hallo,

    deswegen habe ich ja dieses Thema aufgenommen.

    Jede normale Standheizung wird zu der Zeit gestartet, die man vorprogrammiert.

    Aber anscheinend ist das beim Corsa-e nicht so.

    Daher finde ich es nicht gut gelöst.

    Hast Du einen Hinweis hierzu (Startzeiten Vorkonditionierung) in der Betriebsanleitung gefunden?

    Hallo Corsa F Gemeinde,

    habe eine Frage bzw. Anmerkung zur Vorkonditionierung des Corsa-e.

    Man kann ja via MyOpel App oder über das Infotainment System Zeiten für die Vorkonditionierung setzen. Je nachdem, wie warm es „draußen“ ist und welche Temperatur man in der Klimaanlage gewählt hat, wird entweder gekühlt oder gewärmt.

    Eigentlich eine tolle Sache.

    ABER: Leider scheinen die Zeiten, die man einträgt, nicht die Startzeiten für die Vorkonditionierung zu sein, sondern die Zeit, in der man Losfahren möchte.

    Prinzipiell keine schlechte Idee, aber schlecht umgesetzt.

    Wenn ich bei einer Außentemperatur von 3 Grad Celsius 7:30 Uhr gesetzt habe, läuft die Standheizung bereits mindestens 30 Minuten davor.

    Was einen relativ hohen Stromverbrauch bedeutet.

    Starte ich die Standheizung manuell 10 Minuten vor Abfahrt, ist der Innenraum angenehm warm und der Verlust an Reichweite ist viel geringer.

    Leider finde ich in der Betriebsanleitung keinen Hinweis hierzu - habe ich es überlesen?

    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.


    Vielen Dank!!