das ist mir bekannt. Mich würde interessieren, was es bedeutet
Beiträge von Toni_F
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Bei meinem E-Corsa ging heute plötzlich die rote Warnleuchte für „Werkstatt“ an, zugleich mit der gelben Leuchte für die elektrische Parkbremse.
Kann ich so noch bis zu meinem FOH fahren?
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Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Komme nicht unter 20kWh/100 km. 12 wäre sogar deutlich besser als unsere extrem sparsame Zoe
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Unser Corsa hat jetzt über 2000km runter.
Wir kommen regelmäßig deutlich über 350km (gefahrene km + Restkilometer nach Volladung) im Eco-Modus.
Geladen wird mit max. 3,7kw (einphasig) zuhause mit Photovoltaiküberschuss - so macht´s für mich richtig Sinn Stromer zu fahren - oder gelegentlich beim Einkaufen mit 50kw.
Wir sind hoch zufrieden. Regelmäßiger Streckenverbrauch ca. 12 kWh / 100km.
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Super - vielen Dank für den Tip!
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immer wieder amüsant zu lesen, welche angeblichen Erlebnisse die Kritiker so haben.....
E-Fahrer haben eine andere Logistik als Verbrennerfahrer. Ich bin beides, ich kann beides.
Übrigens: mit einem Juice Booster o.ä. mit 8A (eine Schuko sollte 10A Dauerstrom können, aber es gibt spezielle Dosen von Legrand, die sind auf 14A Dauerstrom ausgelegt) lädt man in 10h (also über Nacht) mit Verlustleistung je nach Fahrzeug ca. 14-16 kW - das sollte für 100km locker reichen.
Wenn man eine Garage mit eigenem Stromanschluss hat, oder einen Carport, ist das für den täglichen Gebrauch völlig ausreichend. Der durchschnittliche auto-Pendler fährt zwischen 30 und 60 km pro Tag.
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Hallo zusammen,
bei den Original Schmutzfängern (vorn und hinten) sind Blindnieten beigefügt.
Leider keine Einbauanleitung. Diese ist auch nicht auf dem Opel After sales server zu finden.
Weiss jemand, ob man bohren muss und dann die Blindnieten setzen?
Oder gäbe es die Möglichkeit, wie beim Corsa E Schrauben zu setzen?