Servus zusammen,
nach der aktuellen Kälteperiode mit viel Streusalz sehen meine Bremsscheiben schon ziemlich schlecht aus.
Kann man eigentlich während der Fahrt von D auf N schalten um ohne Rekuperation zu bremsen?
Servus zusammen,
nach der aktuellen Kälteperiode mit viel Streusalz sehen meine Bremsscheiben schon ziemlich schlecht aus.
Kann man eigentlich während der Fahrt von D auf N schalten um ohne Rekuperation zu bremsen?
Servus,
Ich habe schon immer ein Ladeprobem an ABL Wallbox
Hier wird beim Versuch zu laden im Display angezeigt
Zeitgesteuertes Laden beendet
Wie sind dazu eure Erfahrungen?
Jede andere wallbox bzw. ladeart funzt
Noch eine Frage:
Stehe gerade in der Tiefgarage ohne mobilfunkverbindung
Wie kann ich über ladekabel temperieren ohne dass corsa geladen wird (Ladezustand schon ausreichend)?
Danke
Im GE Forum hab es dazu eine spannende These: nach einem ladestandard muss der Ladestrom pro Phase mindestens 6A also 4.1kw betragen muss.
bei kalten Temperaturen und unter Einrechnung von Toleranzen kann das Auto vllt diese 6A nicht gewährleisten und bricht deswegen ab. Ähnliches konnte auch beim ID.3 festgestellt werden. Ich kann gern auf den Beitrag verlinken wenn gewünscht.
Ja bitte stell den link rein
Ich teste mal mit Typ 2 stecker, da sollte laden und heizen kein Problem sein..
Danke
Peter
Hi jörg, wie machst du heizbeginn 06:45?
Gruß
Peter
Kann ich bestätigen, dass bei start des klima timers der ladevorgang beendet wird
(Interessant dabei , dass klimaautomatik auch aus sein darf, funktioniert trotzdem)
Abbruch der Ladung kann eventuell aber auch daran liegen dass ich juice booster auf 8A dreiphasig heruntergeregelt habe
Sobald Heizvorgang läuft geht am Tankdeckel die Anzeige auf rot= eigentlich störung
Ja genau
Ist zwar nicht ganz einfach aber machbar
Gibt hier eine eigene Anleitung dafür
Gruß
Peter
Das hier hat bei mir geholfenScreenshot_20210114_181159_com.android.email.jpg
Pfeifer sind nach Infotainment update definitiv weg..