Beiträge von Hopsala

Wer von euch „e“ Fahrern hat auch das Problem, daß bei kälterem Wetter nach Standzeit beim Einkaufen oder über Nacht, die Scheiben extrem beschlagen?

Ich hatte vor kurzem den 12500km Service und hab da mal meinen FOH darauf angesprochen, der dann auch nach einer Erklärung gesucht hat, aber nichts gefunden hatte(eventuell Pollenfilter feucht, oder Kondensat aus der Wärmepumpe), er hat parallel dazu auch mal Opel angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten!

Hab dieses Phänomen schon bei mehreren „e“ Corsas gesehen, vielleicht hat ja von Euch jemand eine Erklärung diesbezüglich…?

Ein Tip vom FOH war, daß ich mal versuchen solle, kurz vor Ankunft die Klima auszustellen, damit eventuell auftretendes Kondenswasser noch abfließen kann, aber das bringt auch nicht viel, vorallem muss man zuerst mal daran denken, die Klima auszustellen…

Ich hoffe auf euer Feedback und danke im voraus…

Ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass CarPlay plötzlich nicht mehr ging! Nach langer Suche bin ich auf den Ladeanschluss des IPhones gestossen, dort waren ganz unten Fussel drin, so dass der Stecker nicht ganz drin war! Komischerweise ging aber das Laden, aber CarPlay nicht, so dass ich zuerst garnicht auf diesen Gedanken gekommen bin.

Nimm mal ne Nadel und versuche mit dieser den Ladeanschluss sauber zu machen!

Nach der Reinigung ging wieder alles einwandfrei!
    Ich weiß dass dieser Tip hier schon öfters genannt wurde, aber trotzdem als Gedanken Wiederholung….!!

Normalerweise macht CarPlay keine Probleme im Gegensatz zu Android Auto!

Ich glaube wenn man noch 3× runter drückt, dann gehen die ganz runter.

Aber warum das so ist, keine Ahnung :D

hab ich heute probiert, funktioniert!!! Danach ist das Fenster ganz unten! Die hinteren gehen damit auch weiter runter!

Ich hatte am Sonntag plötzlich die Anzeige „Fehler Batterieladung-Fahrzeug abstellen!“ beim

Corsa-e!

Sollte bei einem von Euch auch mal diese Meldung kommen, keine Panik! Ihr könnt weiterfahren! Nur dann bei Gelegenheit das Auto ausmachen, aussteigen, absperren und warten bis das Hauptrelais klackt! Dann ist der Fehler wieder weg! Oder 12V Batterie kurz abklemmen!

Hängt meines Erachtens irgendwie mit der Vorklimatisierung zusammen und es ist die 12V Batterie damit gemeint!