Wer 280km im Monat fährt braucht auch kein Auto.
Ich fahre zwischen 1500-2000km im Monat.
Wir sind auch viel Abends unterwegs, Konzerte usw.
Teilweise im Monat öfters mal 250-300km am Stück.
Ich hab dann kein Bock mit dir Sache schön zu reden und 5mal anzuhalten wenn ich so durch fahren würde in der Nacht. Auch hab ich kein Bock ständig mit 110km/h auf der Bahn rum zu Gurken nur das ich 30km weiter komme.
Wenn Ihr das geil findet und Euch damit arrangieren könnt ist das gut. Ich fände es auf der Dauer zum kotzen.
Wenn es bei Euch passt ist das super aber versuche bitte nicht mir Euer Profil auf zu drücken das zieht nicht.
Ich kaufe mir auch bewusst kein Android oder Windows Geräte weil mich deren Sicherheitskonzept ankotzt. Genau so verhält sich das (aktuell) mit der E Mobilität. Bei uns im Umkreis (10km) gibt es 2 Ladestellen
Klar ich stell mein Auto ab, geh 2km zu Fuß, kaufe ein und geh zurück zur Ladestation und fahre heim
Super Infrastruktur.
Außerdem sind mir E Autos nicht “grün” genug.
Solange noch aus Kohle Energie gewonnen wird.
Aber das steht auf einem andern Blatt.
Übrigens ist die nächste UNI 35km entfernt. Einfache Fahrt. Geht mich nichts an, die Zeit is vorbei aber es gibt auch ländliche Gegenden wie Du sieht’s.
Die E Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen, zumindest wenn man kein Geld für einen Tesla hat oder bereit ist soviel zu investieren.