War heute zum 2. Service bei Opel. Für meinen Corsa gibt es leider kein Update
Beiträge von Janl1
-
-
Hab in den kommenden Wochen einen Termin zur zweiten Inspektion, da werde ich mal nachfragen.
Woher stammt denn die Information zum e2008 und eC4? Adam100
-
Du kannst bei ABRP dein Tronity Konto verbinden und dann dein Auto aus dem Tronity Account laden.
Danach synchronisiert er den SOC direkt vom Auto.
-
Ich nutze zur Planung auch ABRP zusammen mit der Verbindung zu Tronity damit wird auch der aktuelle Verbrauch und der SOC an ABRP übertragen.
Grundsätzlich bin ich mit den Routen eigentlich sehr zufrieden, würde mir an einigen Stellen aber wünschen noch etwas dynamischer die Ladesäulen auf der Karte auswählen zu können.
-
Also irgendwie verstehe ich die Antwort nicht. Ich sehe hier auch niemanden der "Opel Corsa-Basching" betreibt...
Falls das irgendwie unklar ist, meine Frage der Quellen bezog sich auf die Aussage von @moritz31.
-
EnBW mobility Plus App bzw. Ladekarte in Verbindung mit einer ADAC Mitgliedschaft.
Ein entsprechender Chip wäre noch geil, leider aktuell wohl nicht im Programm.
-
Ich meine die letzte Erkenntnis im GoongElectric Forum war, dass der Corsa keine aktiven Heizelemente im Akku hat
Kannst du die Einträge einmal verlinken aus denen du deine Informationen hast?
Ich war bisher von den Verbrauchsangaben die ich selber
gemessengesehen habe, immer der Meinung das da auf jeden Fall aktiv geheizt wird.Das der Akku nur von der Wärmepumpe beheizt wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich suche schon länger nach einer App (bzw OBD Dongle) vergleichbar mit "scan my tesla" die die Verbräuche genau aufschlüsselt. Mein FOH ist leider wie zu erwarten auch ahnungslos.
-
Die Ladeverluste mögen geringer als beim AC Laden sein, sind aber dennoch existent.
Interessant wäre welche Werte das BMS über OBD raus gibt. Leider habe ich bisher noch keinen Dongle/App gefunden der vom Corsa unterstützt wird.
-
Den einzigen Nutzen den die App für mach hatte, war im Kaufland zu schauen, wie lange ich noch weiter shoppen muss bis das Auto voll ist
Vorklimatisieren im Winter ist auch was, was ich vor jeder Fahrt gemacht habe.
-
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, beim Starten einmal auf AC zu drücken.
Bei meinem Ford Fiesta den ich 2 Jahre vorher hatte, ist die Klima immer an gegangen wenn man die Luftsteuerung auf die Frontscheibe an oder aus gemacht hat... Konnte mir auch keiner erklären.