Die Bremslichter gehen an, sobald die Bremse betätigt wird-also auch bei Abstandstempomat wenn das Auto zum Stehen kommt. Beim Rekuperieren, egal ob D oder B, gehen die Bremslichter zum Ärger eines manchen Nachfolgenden nicht an, weil die Verzögerung unterhalb der für Bremslichter vorgeschriebenen Verzögerung liegt.
Beiträge von stefan14153
-
-
Mach doch eine Gewährleistungsanzeige bei Opel und lass das Auto testen, wenn Du Dich hier nicht ernst genommen fühlst. Ich für meinen Teil habe immer sachlich von meinen mittlerweile fast zweijährigen Erfahrungen mit dem Corsa berichtet. Ich hätte schon einige Erklärungen, woran Dein Problem liegen könnte; ging mir bei einem GLC Hybrid mal ganz ähnlich, will aber keine Binsenweisheiten verbreiten.
-
Ich finde 24 kWh incl. der Ladeverluste (gemessen wurde die Abgabe an der Wallbox) im Winterhalbjahr bei dem angegebenen Fahrprofil ok.
-
Hallo,
mit vollem Akku nach 86 km mit max. 105 km/h einen Rest von 38 km angezeigt zu bekommen, kann nur an einem Defekt im Akku oder im Rechenwerk liegen. Natürlich ist die Restweitenberchnung nicht besonders genau. Leider gibt Opel auch nicht die Logik dieser Berechnung bekannt, also wird der Durchschnitt der letzten halben Stunde zugrunde gelegt oder was auch immer. Nach der Volladung ist die Batterie schön warm und gibt ca. 330 km an. Steht der Wagen über Nacht in der Kälte reduziert sich die Reichweite, ohne einen km gefahren zu sein. Fährt man dann, steigt die Reichweite wieder, weil sich die Batterie erwärmt. Aber 86+38 km Gesamtreichweite bei moderater Autobahnfahrt kann nicht sein, da ist was kaputt. Ich habe im Durchschnitt vom 31.8.2020 bis heute ca. 17,5 kWh/km zzgl. Ladeverluste. Fahrprofil täglich 50 km Landstraße/Stadt, gelegentlich Autobahn mit 130 km/h.
-
Dein Auto muss einen Bug haben, entweder bei der Messung oder im Antriebsstrang. Ich bin auch E-Ing. und habe über ein halbes Jahr die Strommenge an der Wallbox gemessen also (incl. Ladeverluste) und den gefahrenen km ins Verhältnis gestellt und komme auf 18 bis 20 kWh incl. der etwa 15-20% Ladeverluste. Fahrprofil : überwiegend pendeln ca. 40 km am Tag überwiegend Landstraße.
-
Ab 2022 können Besitzer von E-Autos mit ihren Fahrzeugen über die Treibhausgasquote (THG-Quote) Geld verdienen. Anbieter bündeln die Quoten von Privat- oder Flottenautos und verkaufen die THG-Quote an quotenverpflichtete Industrieunternehmen. Soll pro Auto und Jahr etwa 300 € abwerfen? Da es ein neuer Markt ist, befürchte ich, dass sich hier viel schwarze Schafe tummeln.
Liebe Grüße -
Hat jemand schon einen seriösen Anbieter für den Verkauf der THG Quote?
Liebe Grüße
-
Du hast rech; im Dezember 2020, als ich den Ärger mit OBC und Karosserie hatte, war es noch da. Jetzt muss man wohl dem Stellantis Chef schreiben.
-
Bei mir schaltet sie nach 15 min. ab, funktioniert bei 10 Versuchen etwa 6 Mal. Auto muss am Kabel hängen, bereits laden und verschlossen sein.
-
Ich empfehle eine sachliche Beschwerde an Lohscheller zu schreiben. Wenn ein Auftrag von oben kommt wird er schneller bearbeitet, als wenn ein "kleiner Opel Händler vom Lande" das allmächtige Opel ServiceZentrum anschreibt. Basier auf meiner leidvollen Erfahrung nach dem Kauf meines First Edition 08/2020. Antwort im Auftrag von Lohscheller bekommt man dann auch.