Ja kannst du selbst wechseln.
Beiträge von Luca
-
-
KBA Nummer von deinem Auto?
Artikelnummer von den Verbreiterung.
Bitte bisschen mehr Infos.
-
Wie du schon sagst, "guter FOH". Es gibt leider solche und solche.
Wir geben es Inspektionszettel nur auf Nachfrage raus die Mehrheit der Kunden können damit nichts anfangen.
-
Moin,
also das mit dem Wasser ist laut FOH eben so, er meint, dass das da rauslaufen soll. Na ja, dann leg ich mir einen Lappen in den Kofferraum.
Gruß Nobbie
Das ist ja Quatsch, soll bitte ein Ticket aufmachen.
-
Du könntest das System von Opel verwenden.
Kostet einmalig knapp 100€ für den Adapter und dann um die 40€ um eine Woche Zugang für ein Fahrzeug zu haben.
Geht das in deine Richtung?
hast Mal ein Link?
-
-
Gibt doch dafür schon längst ne Abhilfe... Ist kein Softwareburg.
Neues Batterieüberwachungs modul/Sensor.
-
Eigentlich sollte jede Werkstatt, die professionell arbeitet auf eine Datenbank wie AllData Zugriff haben, da steht drin, ob und welche Senoren benötigt werden.
Man muss sie nur nutzen und verstehen. Mir als quasi Hobbywerkstatt ist das nur zu teuer.
In alldata oder Autodata, wirst du das Nicht finden, wenn im Teilekatalog wie z.B. partslink.
-
Einfach Lehrfahren bzw Lehrsprühen ganz normal verschwendet wird nichts. Im Winter fahre ich eine Mischung aus Sonax Frostschutz und Dr wack CW 1:1000 Super und im Sommer nur das CW 1:1000.
Im Winter habe ich immer ein 5 L Kanister im Kofferraum
-
Die Viskosität ist egal. Wichtig ist die Freigabe...
Peugeot Citroen (PSA) B71 2312 das ist die Freigabe des Öles.
Mit der Einführung der dexos 1 Gen 2 Norm und der OV0401547 ist Opel den Schritt Richtung dünnere Öle gegangen und weg von 5 w 30.
Also aktuell gibt's 4 Normen.
- Dexos 2
- Dexos 1 Gen 2
- OV0401547
- Peugeot Citroen (PSA) B71 2312
Die Peugeot Citroen (PSA) B71 2312 ist nur für den F Corsa relevant.
Das 5 W 30 von Opel gibt's nur in Dexos 2 und Dexos 1 Gen 2 Norm also mit der falschen Norm.
Klingt nach Blödsinn was dein Foh gemacht hat.