Ich habe im Schnitt bei einem täglichen Fahrweg von 40km zur Arbeit (eine Tour) einen Verbrauch von 16-17Kw/h, je nach Außentemperatur und Fahrweise. Manchmal klemm ich mich auch einfach hinter einen LKW, da Überholen wenig Sinn macht auf meiner Strecke. Dann komm ich auch mal auf 15Kw/h. Die Tage 60km Autobahn dabei, Durchschnitt 16,8Kw/h, da waren aber draußen auch 11Grad und ich hatte flotten Rückenwind.
Wir können es drehen wie wir wollen, die Angaben gleichen sich irgendwann alle. Ich habe gelernt, dass man eAuto eben anders fährt und trotzdem nicht weniger Spaß hat.
So manche Sachen im Corsa sind mir unklar (Klimaanlage an ? TWW völlig ungenau- App unzuverlässig...), aber für mich ist es DAS Auto, das zu mir passt und sich super fährt. Ich komm mir vor wie auf der Carrera Bahn, Gas geben und los.
Beiträge von biklei
-
-
Meiner ist drin - super.
Ganz große Empfehlung von mir. -
Und über welches Menü schalte ich komplett aus ?
Gruß hebi -
Nein, das klappt nicht.
Nächster Tipp ????? -
Wie kann ich das Radio eigentlich richtig ausschalten ? Im Handbuch steht, drücken Sie den An/Aus Knopf. Ja, da geht aber nur der Ton aus, nicht das ganze Radio.
Und gibt es eigentlich die Möglichkeit, das Display auszuschalten ?
Gruß
hebi -
Nach einer Woche "Erfahrung" verlasse ich mich jetzt eher auf die Prozentangabe der App bzw. der Balkenanzeige im Display. Die km Angaben machen einen ja nur wuschig. Ich denke, zur groben Orienierung ok, mehr aber nicht.
Gruß hebi -
Beide Erklärungen erscheinen mir logisch und ich danke euch dafür. Es beruhigt immer, wir sind halt die Gemeinschaft der (noch) recht Unsicheren. genau dafür finde ich das Forum toll.
-
Andere Frage. Bestimmt könnt ihr mir das erklären.
Ich stelle meinen Corsa mit 90km Restakku ab und finde ihn nach dem Dienst mit 75km. Wo sind in dieser Zeit meine Kilometer hin ?
danke für eure Antworten.
VG hebi89 -
Ich habe festgestellt, wenn man den Motor nur kurzzeitig aus hatte, ist die Klimaanlage auch (noch) auf aus.
Was hilft uns diese Info ?
VG hebi -
Eine ganz andere Frage zur Ausstattung mal von mir.
Ich bekommen meinen Corsa in der 45KW, das ist Anfang November. Ausgestattet ist er mit Sommerreifen. Hier in Mitteldeutschland ist seit Jahren keine wirklicher Winter mehr, Temperaturen unter 5 Grad aber keine Seltenheit. Was meint ihr - sollte ich mich mit Ganzjahresreifen beschäftigen ? Und wenn ja, gibt es solche schon speziell für e Autos ?
VG biklei