wenn kein Endverbraucher angeschlossen ist, interessiert das nicht... und auch so eine kleine "Bereitschafts-LED" zieht kaum was. Sollte sich also nicht weiter bemerkbar machen, wenn das Auto nicht 3 Wochen rum steht.
Beiträge von AstraDragon
-
-
Als ITler nervt mich sowas.
Kenn ich nur zu gut das Problem... hab ich bei meinem E-Roller auch.
-
-
Hört sich irgendwie ziemlich Hacky an ? Denke nicht, dass das zu empfehlen ist oder? Warum muss man das ganze beim laden machen? Und ist der Akku überhaupt auf eine Entladung mit 125kw ausgelegt? Denke da werden im Zweifel die Zellen beschädigt ?
? ?
Nicht alles glauben, was im Internet steht.
Das ist kompletter Stuss
-
Hat wer vor Chip Tuning am Corsa zu machen? Bzw habt ihr Erfahrungen damit? Wie sieht es bei Leasing Fahrzeugen aus, kann man das für die Laufzeit einbauen und zur Abgabe oder zu noch auch Inspektionen schnell und einfach abmontieren?
Bei Leasingfahrzeugen würde ich das nicht machen.
-
Ich melde mich dann auch vom Wartesaal ab, meiner kam heute auch. Muss nur noch zugelassen werden. Sparsam im Verbrauch (dank Muskelkraft) und sehr günstig im Unterhalt.
PXL_20200916_184411800.jpg PXL_20200916_184452889.jpg
Spaß
Wie cool ist das denn? Wo gibts denn das Modell?
-
Weltraumfan nun sperr dich doch nicht so. Schnall dir halt ein Fahrrad aufs Dach und fahre die Strecke von der Ladestation mit dem Fahrrad.
In diesem "Gesetz" (worüber ich gerne weitere Infos haben würde), gibt es doch sicher wieder genug Ausnahmen, wenn das MFH früher als 19XX erbaut wurde usw.
Manchmal muss auch einfach akzeptieren das es regional einfach keine/kaum Lademöglichkeiten gibt. ich wohne in Lübeck, Richtung Travemünde und habe im Umkreis von 6 km eine Ladesäule mit 2,3kw Lader, die von 9-18 Uhr geöffnet ist.
Wenn ich mein Auto auf Arbeit an der Ladestation abstellen würde (für 2 Stunden darf man das, dann muss man wegfahren, momentan kann noch kostenlos geladen werden), dann müsste ich noch 2 km zu Fuß gehen. Was sicher kein Problem ist, aber nach 2 Stunden muss ich mein Auto wegfahren und bin erstmal wieder eine Zeit unterwegs.
Ich finde es im übrigen gut das es immer mehr Ladestationen gibt, aber manchmal muss man auch die Kirche im Dorf lassen und akzeptieren das man sich regional eben momentan noch kein E-Auto kaufen kann.
PS: Hier gibt es eine Ladesäule die 89 ct/kwh verlangt ...
Da gab es kürzlich einen Bericht zu...
https://www.adac.de/news/einba…-soll-erleichtert-werden/ -
Könntest du davon mal bitte ein Foto einstellen?
Hat die Fa. Wüst die Maße des Corsa-e Kofferraumes schon im Programm? Oder hast du deinen ausgemessen und ihnen die Maße mitgeteilt?
Wie ist die Passgenauigkeit des Wüst-Ladebodens?
Überlege nämlich auch, ob ich einen doppelten Ladeboden einbauen soll (tendenziell eher den vom Peugeot e208, aber Fa. Wüst könnte eine interessante Alternative sein).
Viele Grüße
Uwe
Sollte der hier sein:
https://ladeboden-wuest.de/pag…pel/opel-corsa-f-2019.php -
-
Hallo zusammen.
In meinem jetzigen Skoda hab ich einen OBDII Dongle eingesteckt und nutze dazu die App Torque. Würde das gerne in meinem e-Corsa auch nutzen. Weiß jemand ob das schon unterstützt wird und hat das vielleicht auch schon in Gebrauch?