Beiträge von itacors

Bei der Verbindung via USB hatte ich sporadische Verbindungsabbrüche bemerkt (Lag nicht an den Android powersettings und der Kabel war auch state of the art), nach dem letzten Softwareupdate sind diese verschwunden. Möglicherweise ein bugfix oder reiner Zufall.

Muss aber sagen, die Karte und das Design von der Opel-Software gefällt mir besser als das von Android (mit den Runden ecken, etc.).

Hallo zusammen,

mir ist letztens etwas Seltsames mit meinem Corsa F passiert, und ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen fragen.

Unmittelbar nach dem Starten meines Wagens erschien einmal kurz die Fehlermeldung „Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen“. Beim erneuten Starten war der Fehler dann jedoch schon verschwunden. ;(

Das Ganze trat an einem feuchten Tag auf, als ich ca. zwei Stunden im Stau stand. Ich frage mich, ob diese Umstände eventuell zu einer temporären Fehlfunktion (Steuergerät/Elektronik) geführt haben und ob jemand von euch ähnliche Vorkommnisse erlebt hat. :cursing:

Außerdem suche ich nach einem geeigneten OBD2-Gerät (mit App), das sich besonders gut für den Corsa eignet, um frühzeitig eventuelle Fehler auslesen und analysieren zu können. Habt ihr hier bereits Erfahrungen gemacht oder Empfehlungen?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Tipps! :love:

Vielen Dank schon vorab...

Beste Grüße!

Hatte heute auch das erste mal so nen Fehler (Motorfehler Fahrzeug reparieren). Bin später noch zweimal gefahren und die Fehlermeldung ist nicht wieder gekommen.

War länger im Stau und die Elektronik ist dann immer in diesen lästigen StartStop/Ökomodus gegangen. Vermute mal, da hat dann etwas gezickt... beim nächsten Start,

Ich habe in meiner Garage ein nagelneues Notrad gefunden, das ursprünglich von einem Grande Punto stammt. Weiß jemand, ob es mit einem Corsa kompatibel ist? In die Mulde im Kofferraum würde es jedenfalls passen.

Das tägliche Ratelimit liegt bei 100000 Anfragen, das sind 69 Anfragen pro Minute.

Ich rufe die Daten jede Minute vom Server ab, absolut problemlos.

Danke.

Es scheint, dass die Daten auch als .myc-Datei direkt aus der App exportiert werden können. Dafür habe ich ein Tool entwickelt (hauptsächlich für mich selbst), mit dem die Fahrten bequem und ohne großen Aufwand am PC analysiert werden können.

Car Trips Dashboard

Ich hatte das Plastikteil entfernt, ein Reserverad hineingelegt und mich gefragt: "Was ist das denn...". Erst später habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Pannenset handelt. :D

Ist das serienmäßig bei allen enthalten?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Und darüber Schutzwachs.

Gibt es auch ein Schutzwachs was man vor dem Winter aufragen kann um vor dem Streusalz zu schützen?

Bei der Waschanlage wird auch so ein... Wachsschutz angeboten.... der nützt vermutlich nicht viel?

lg