Beiträge von Skullz101
-
-
Mit einem OPC kann man leben
Hast recht, in Genf könnte was „passieren“.
-
Jetzt, im Dezember, denke ich nicht.
Vermutlich eine Januar-Offensive,
mit einem Angrillen-Event oder so -
... das könn(t)en vermutlich nur GSI/OPCs sein.
Abwarten
-
Ich hoffe Opel fackelt da mal richtig ein Feuerwerk jetzt ab.
Das bleibt abzuwarten.Verstehe bspw. noch immer nicht, wieso man ohne Not einen tollen AdAm einstellt
-
Ich frage mich langsam, wie das zeitlich alles ablaufen soll.
Die Frage habe ich mir die Tage auch gestellt -
2019 Opel Corsa F
“Will Not Be Compromised In Any Way”Auszug:
"The most offensive thing about the Corsa E is, hands down, the Small Common Components and Systems platform developed by General Motors and the Fiat Group in the early 2000s. Rolled out in 2005 for the Fiat Grande Punto, this vehicle architecture never cut it against the competition. Not concerning ride comfort, not regarding handling, not in terms of anything that could put the German automaker ahead of its rivals in the subcompact segment.Even though the SCCS serves as the basis for the Small Wide and Small Wide 4x4 architectures, the version in the Corsa is years behind what Jeep offers in the Renegade and Compass. Fast-forward to the present day, and Opel is now owned by Groupe PSA, which even managed to bring the ailing automaker to profit with the know-how of Carlos Tavares."
-
Video: Opel Corsa F (2018/19) — 26.05.2017
Corsa kommt als PeugeotEtwas älter, aber der guten Ordnung halber
-
Zwei, wie ich finde, interessante Links bzgl. des 01.09.2018:
1. Bis zu 140 Prozent mehr: Ab September kommt der Steuer-Hammer für Autokäufer.
https://m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/neues-wltp-testverfahren-steigende-kfz-steuer-durch-realitaetsnaehere-verbrauchswerte_id_9199145.html2. Sechstes Gesetz zur Änderung des Kraftfahrzeugsteuergesetzes.
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Zoll/2017-05-10-zoll-kfz-steuer.html -
Hm, irgendwie schade, insbesondere um den AdAm, wie ich finde...
Opel räumt auf: Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt:
https://rp-online.de/leben/auto/news/opel-raeumt-auf-aus-fuer-adam-karl-und-zafira-grosses-suv-kommt-neues-logodesign_aid-23906877Auszug:
"Innerhalb der PSA-Gruppe gehen insgesamt 15 Entwicklungskompetenzen nach Rüsselsheim. Unter anderem konzipiert Opel die nächste Generation des 1,6-Liter- Vierzylinder-Benziners, natürlich 48-Volt-Hybrid-fähig. Serienstart: 2022. Die Integration in den Markenverbund der Franzosen erfordert zwingend die eine oder andere Modelleinstellung, um so manche Verflechtung mit der ehemaligen Mutter GM zu lösen.
Betroffen davon werden die Kleinwagen Adam und Karl sein. Ob sich Opel einen neuen Mini im Verbund mit PSA und Toyota leistet, ist ungewiss. Das Dach für immer zu geht auch beim Cascada. Das Ende des Zafira leitet 2020 bereits erwähntes Siebensitzer-SUV ein.
Weiterleben darf dagegen der Mokka X. Das Bestseller-SUV hat enorm auf das Image der Marke eingezahlt. Der Nachfolger steht wie der Corsa auf der CMP-Plattform. Bis zum Ende ihres Lebenszyklus bleiben Astra, Insignia und wohl auch der Ampera-e im Programm. Spätestens 2024 wird für Opel das Kapitel General Motors zur Vergangenheit gehören."