mein Gebläsemotormwar auch defekt, 2020er E-Corsa. Dank Opel Garantieverlängerung (auf 5 Jahre)
wurde 100% übernommen
mein Gebläsemotormwar auch defekt, 2020er E-Corsa. Dank Opel Garantieverlängerung (auf 5 Jahre)
wurde 100% übernommen
mojn, ich fahre die originalen 17“ des e-Corsa im Winter. Für den Sommer: Ohne Bördelarbeiten, inkl. ABE: Rial Lucca 6,5x17 ET32, ca. 105€
Hi zusammen, wie gut funktioniert der Spritzschutz hinten ? Hält der die Heckscheibe effektiv sauberer als ohne?
Hat jemand den vorher/nachher-Vergleich erfahren ?
...mir erscheinen die Reparaturkosten ungewöhnlich hoch. Hatte an einem Golf 7 einen Unfallschaden, Tür und Kotflügel mussten getauscht und lackiert werden. Berechnung streng nach Audatex, inkl.Vermessung Spur etc.pp hat das 2.200.-€ gekostet - und zwar bei einem renommierten Lackierfachbetrieb, der von den Autohäusern auch immer wieder teure Kisten zum reparieren bekommt (Posche, Audi, BMW).
Zur Orientierung: Neuteilepreis Tür ca. 478€ und Kotflügel 178€. Klar, das Lackieren/Montieren/Vorbereiten ist teurer. Aber 5.000€ hört sich schon nach Sanierung über die Versicherung an, wenn tatsächlich nur dieses beiden Teile betroffen sind. Und das mit dem Orange-farbton: Den zu treffen ist keine Raketenwissenschaft mehr und wesentlich gealtert und ausgeblichen wird der bei einem so jungen Fahrtzeug nicht sein. Stelle gerne meine Rechnumg zum Vergleich zur Verfügung, per PN.
Letztendlich zahlt überteuert abgerechnete Versicherungsschäden der Endverbraucher über hohe Beiträge.
ich darf, e-corsa EZ 11/20
nur zu euerer Info, ich habe mir auf ebay so ein Schutzfolien-set bestellt für 24,99 € (Foliendicke 0,2mm) - die Folie musste man „nass“ - also mit Spüliwasser aufbringen. Also ähnlich einer Handyschutzfolie. Leute, das war ein Mordsgefrickel und sieht obendrein noch schxxxe aus. Ladekante mit Luftblasen, da war das Wasser kaum herauszurakeln auf der Fläche. Und die Passform der Einstiegsleiten: viel zu klein und kaum an die Rundung anzupassen. Ein Fall für die Mülltonne.
Lieber Flächenware kaufen, die echt selbstklebend ist. Oder wirklich vorgeformt für den Corsa F.
Schönen Sonntag noch...
zum Stecker: die Nachrüst-tröten haben normalerweise Flachstecker. Originale mittlerweile vernünftig geschirmte Anschlüsse.
https://fiammcomponents.com/me…8-en-fr-de_automotive.pdf
Hier auf Seite 44 sind die Varianten (Adapterkabel) dargestellt.
Wenn du die Buchse deines originalen Kabels opfern willst, dann reichen dir ein paar Flachsteckerbuchsen, Kabel und ne Quetschzange zum anschliessen. Weitaus mehr Geschick wird der Ausbau der Frontschürze verlangen - deshalb nehme ich davon auch erstmal Abstand...
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Für 31€ 1A Qualität aus Polen (eBay, alufrost.pl). Sauber entgratet, hält mit den 3 vormontierten Klettstreifen bombenfest am Teppich. Montage-dauer: 2 Sekunden. Wurde ruckzuck geliefert - also mir fällt schwer, da über irgendwas zu motzen. Die aufgeklebten Pads erscheinen langlebig.
Und was Optik und Ästhetik angeht: Vermutlich angenehmer als das Antlitz der Fahrer?
empfehle ich auch - flicken ist kein Problem mehr - technisch ausgereift und keine Raketenwissenschaft. Schont Umwelt, Ressourcen und Geldbeutel
...ich höre da gar nix - obwohl EZ 11/20. Sehr wohl dagegen im neuen Hybrid-Leon. Da brummt es fast unangenehm laut..