Hallo
Meiner Info nach wird die Wärme mit einer Wärmepumpe erzeugt. D.h., die Wärme kommt nicht vom E-Motor, was viel zu wenig wäre, sondern aus der Umluft. So eine Art umgedreht Kühlschrankprinzip.
Gruß Fred
Hallo
Meiner Info nach wird die Wärme mit einer Wärmepumpe erzeugt. D.h., die Wärme kommt nicht vom E-Motor, was viel zu wenig wäre, sondern aus der Umluft. So eine Art umgedreht Kühlschrankprinzip.
Gruß Fred
Das Gesetz ist wohl durch: Hier der Link
Die Autolobby hats im Moment schwer. Sie konnten acuh keine Prämie auf Verbrenner durchsetzen, obwohl die CSU stark dafür war.
LG
Fred
Es ist ein Gesetz in Vorbereitung, das jedem, der es möchte und selbst bezahlt, eine Möglichkeit des Ladens eines E-Autos geschaffen werden muss. Und das gilt auch für den Vermieter.
Außerdem gibt es auch noch öffentliche Lademöglichkeiten, auf denen man (z.B. als EnBw Kunde) für 29 Ct AC laden kann.
Man muss es nur wollen, auch als Bj. 1958 (so wie ich).
Das hat mich bei der Probefahrt auch gewundert, wie voll der Motorraum ist. Und richtig, der Corsa erzeugt die Wärme für den Innenraum mit einer Wärmepumpe. Die fehlt ja beim Verbrenner.
ADielmann bei dem Vergleich zwischen 11 und 7,4kw muss man noch beachten, dass es ein Vergleich ist zwischen 1P und 3P will heißen, dass man die 7,4kW nur an ner 22kw Wallbox bekommt, bei einer 11kw Wallbox ist man schon nur noch bei 3,7kw. Denke du hast dir das passende Auto ausgesucht
Wenn ich aber ein 3-phasiges Ladekabel mit Typ2 Stecher habe und nicht an einer Gkeichstromladesäule lade, sondern an einer AC-Säule, die 22kw bringt, dann lade ich doch mit 7,4kw, oder sind das dann 11kw?
Weil die Typ2 AC-Säulen sind doch die, die weit verbreitet sind. Die DC-Schnellladesäulen gibt es im Wesenlichen entlang von Autobahnen.
Hallo
Ist euch ein Kritikpunkt in dem Video bei der Probefahrt aufgefallen? Da wird gesagt, dass das Corsa e einen verzögerten Anzug hat, wenn man das Gaspedal (na Gaspedal bei einem E-Auto ist irgendwie falsch), also Strompedal tritt. Mir ist das nicht aufgefallen. Der Corsa beschleunigte direkt und zügig. Video ist unten eingefügt. Alle anderen Kritikpunkte ist eine Sache des Geschmacks, finde ich.
Gruß
Fred
Softwareseitig später nachrüsten geht nicht weil der Einschalter für den Assistenten am Getriebestummel fehlt.
Gruß
Fred