Beiträge von mj1985

Im Vorgänger konnte man auch kein besseres Soundsystem buchen, vermutlich ein einfacher Kosten-/ Nutzenfaktor. Unser Grandland hat das Denon Premium Soundsystem, hört sich gut an, keine Frage - aber ich persönlich tue mich immer schwer die Unterschiede rauszuhören.

Gibt ja auch div. Tests wo kritisch hinterfragt wird, wieviel Beats, Bose, Denon, usw. Entwicklungskunst und Vorteile in so einem Soundsystem steckt. Das schöne an dem Problem ist ja, wer wirklich Wert auf gute Musik im Auto legt, der wird sich auch kein "Premium"-Soundsystem im preissensiblen Kleinwagensegment kaufen/bestellen, sondern eher selbst entscheiden welche Boxen/Subwoofer er/sie verbaut.

Beim Handschuhfach würde ich höchstens "bemängeln" das ich als Sitzzwerg aufgrund der Größe nicht mehr an die Bordanleitungen komme. :P

Viele Kritikpunkte kann ich von meinem Probefahrt-Wagen 100 PS Edition nicht bestätigen.

Ein fähiger FOH kann sicher unkompliziert Abhilfe schaffen.

Hallo ich hab das Digitale Display und muß sagen ich finde es Optisch gegenüber anderen Herstellern nicht gerade schön, aber es ist übersichtlich und klar aufgeteilt.

Wäre noch schön gewesen das man in den einstellungen noch das Handy spiegeln könnte.

Gruß CORDI

Das du AA und vermutlich Carplay auch nicht spiegeln kannst (bei keinem Auto) hat lizenzrechtliche Gründe.

CbJack68 Und wenn ich dir sage das ich diese Google Earth Anzeige überfrachtet und zu bunt finde? Die habe ich selbst beim Navi noch nie genutzt, weil es mir zu unübersichtlich ist. Und ich sagte ja ebenfalls, das ich dort noch viel Verbesserungspotenzial sehe (Anpassungsmöglichkeit, z. B.). Aber wir sind hier halt bei Opel und nicht bei einer Premiummarke zum Premiumpreis. Das Opel Corsa Cockpit vergleiche ich da eher mit Renault Clio und den asiatischen Marken und da finde ich das Cockpit von Opel jedenfalls besser als das beim Renault Clio. Selbst das Peugeot Cockpit überzeugt mich nicht so ganz.

Da kannst du bei allen Herstellern gucken, irgendeiner hat immer Pech. VW Touran, Rückleuchten-Übergang vom Kofferraum zur Karo mit ca. 2cm Versatz. Skoda Kodiak Neuwagen, nach 2 Monaten die Kofferraumlasche abgerissen, Kofferraum geht nur schwer zu. Hier in der Straße steht ein neuer Kia SUV, die Spaltmaße der Motorhaube geht von 4mm und sind am Ende knappe 2cm. Türen unterschiedlich silber lackiert, Spaltmaße des ganzen Wagens kurios (nein kein Unfaller).

Der Corsa hat genauso seine Probleme (Tankdeckel, GPS-Probleme, Rückrufe, etc), darum kaufen wir schon lange keine Neuwagen mehr kurz nach der Veröffentlichung.

Hab letztens bei Ausfahrt.TV gerade das Cockpit beim Audi gesehen, wer auf Klicki-Bunti-Kaugummi-Optik steht, dem mag das gefallen. Mir nicht. Das super cleane bei Opel gefällt mir schon ganz gut, aber so Sachen wir Anpassungsfähigkeit usw. - da ist noch Potenzial verschenkt. Aber wie gesagt, beim Digitalinstrument kann man immerhin theoretisch mit einem Update alles ändern.