Beiträge von mj1985

Hey Dieter,

das kommt ganz auf den Verkäufer drauf an. AliExpress ist ja nur ein Marktplatz wie Amazon Marketplace.

Mein teuerster Gegenstand war bisher ein Xiaomi Tablet für 260€. Zoll fiel für mich nicht an. Allerdings würde ich auch nicht viel mehr Geld dort da lassen. Gerade wegen des Zollrisikos.

Bisher ist alles von AliExpress bei mir angekommen, bestelle recht viel SmartHome Zigbee Kram dort, weil ich nicht einsehe für das gleiche Produkt auf Amazon/eBay umgelabelt 60% mehr zu bezahlen. ;)

Ich habe über Aliexpress bestellt, da geht das Paket ja noch über Frankreich/Belgien/Luxemburg nach Deutschland ... das Auto soll irgendwann zwischen Ende November & Ende Dezember kommen. Aber ich denke die Schaltwippen sind eher da ^^

Man man man, BDA Infotainment, Seite 11:

Info-Display
    Die Startansicht kann durch Berühren des Bildschirms mit 3 Fingern geöffnet werden

8o Aber so richtig intuitiv ist das natürlich nicht ;)

Marvmarv ich ahnte schon das es in der Summe werden wird. Wir hatten Mal einen weniger schlimm aussehenden Heckschaden, es sah nur so aus, als wäre die Heckklappe und die Stoßstange angeditscht, Schaden belief sich beim Kombi damals auch auf knappe 5k. Mit der ganzen Technik und verzogenen Teilen summiert sich das schnell, heutzutage.

Bekannter hatte Nachts mal eine "auffahrende" Laterne (;)), Schaden über die Versicherung geregelt (Eigenverschuldung), da auch knapp 3,5k Schaden. Dabei war nur kleiner Teil eingedrückt.

Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht ?(

Oh je, erst ein Auto mit dem falschen Motor und dann ist die Frau anscheinend auch noch unerwartet schwanger :D:D:D. Mit den ganzen Mängeln würde ich den "Kackhaufen" nicht kaufen ;)

Mein Gott, wie hab ich das damals nur mit meinem 87 PS Corsa D auf der freigegebenen A20 alle 14 Tage geschafft. Ach halt, richtig, vorausschauend gefahren und problemlos LKWs überholt. Selbst mit dem 1.0 Karl war das möglich. Berg runter natürlich einfacher als hoch, zur Not gab es in Nähe der Mittelkonsole noch eine Art Knüppel :D;)

Sorry, aber ich merke schon. Probleme und Mängel an dem Fahrzeug hier offen zu nennen scheint nicht erwünscht.

Wenn ich als Nestbeschmutzer wahr genommen werde, verabschiede ich mich hiermit höflich.

Sorry, nicht in den falschen Hals bekommen, ich würde ebenfalls Tote aufstehen lassen, bei deinen aufgezählten Mängeln. Aber denke doch auch mal an die anderen Hilfesuchenden. Gerade die Lautstärke des Blinkers könnte noch andere interessieren (mich zum Beispiel, das hat mich bei meinem Corsa E mit Intellilink 3 schon gestört, beim Intellilink 4 war es dann lauter), aber wer würde bitte auf die Idee kommen im Thread mit dem Titel "Qualitätsprobleme" danach zu suchen? Ich persönlich nicht. Deshalb - neue Frage - neuer Thread. Die Lautstärke des Blinkers ist auch kein Qualitätsproblem, sondern ein Einstellungsproblem ;)

@Ralfl1848 Vielleicht ist es sinnvoller wenn du für einzelne Fragen eigene Threads eröffnest. Wie soll das hier in dem "Auskotz"-Thread jemand wiederfinden der das gleiche Problem hat? Einige Sachen wurden hier ja sogar schon besprochen und es gibt bereits Abhilfe.

Kiwi-Corsa Wenn dein Wagen kommt, einmal mit dem Mitarbeiter vom FOH rumgehen und auf die "bekannten" Probleme gucken und ggf. den Wagen gar nicht erst zulassen bzw. abnehmen, sondern vorher alles abklären. Ist eigentlich recht einfach.