Beiträge von mj1985

Ich vermisse auch die Leisten, sieht irgendwie blöd ohne.

Gibt's noch was besseres als die? Ich frag mal beim Händler, habe noch 15 Euro Gutschein dort:)

Soweit ich weiß, gibt es keine alternativen Leisten bei Opel.

Aber ich gucke nachher nochmal hier durch, vielleicht gibt es beim Insignia oder so was schönes was passt. https://www.opel-accessories.com/de-DE/opel

Könnte vielleicht jemand die maximale Tiefe des oberen Absatzes durchgeben?

Die ersten Corsas werden oder haben bald ihre erste Inspektion. Mich würde interessieren, wo habt ihr es machen lassen (beim Opel-(Service)Partner, einer Kette (wie A*T*U =O) oder beim Freien und wie viel habt ihr bezahlt. Der ein oder andere wird sicher auch einen Inspektionsplan mitbekommen haben (sollte eigentlich Standard sein, kenn ich von meinem FOH), diesen gerne hier veröffentlichen, damit man weiß, was gemacht werden muss.

Schreibt gerne auch noch die Stadt/Region/Kreis dazu, um besser zu vergleichen.

Ich selbst in der glücklichen Lage in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe von Rostock einen fähigen und sehr günstigen FOH zu haben.

Moin,

so wie es aussieht, wird der Corsa GS-Line ohne Einstiegsleisten geliefert, was ich bei dem Preis (von fast 30k) etwas "schade" finde <X.

Nun habe ich hier, oder war es woanders (vielleicht sogar in der Ebay-Kleinanzeigen-Anzeige von Ralfl1848) gesehen das jemand die Opel Einstiegsleisten (welche auch im Corsa E eingesetzt waren) verbaut hat.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für Einstiegsleisten? Ich mag es gerne Original, die von Opel gefallen mir am besten, aber passen die?

https://www.amazon.de/Original-Opel-Einstiegsleisten-Zierleisten-Al...

oder vielleicht die beleuchteten vom Astra K? :love:

https://www.amazon.de/Original-Opel-LED-Einstiegsleisten-Optik/dp/B...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich kann Brodit uneingeschränkt empfehlen, wer eine Halterung braucht, gebt lieber ein bisschen mehr Geld aus. Hatte die damals in meinem Corsa D, Telefon ist sicher und man braucht keine Angst haben das Ding nach einer Vollbremsung Richtung Windschutzscheibe fliegt. (hab ich mehrmals unfreiwillig testen können)

Man sagt Frauen ja nach, dass sie gerne shoppen gehen ... dies kann ich bestätigen, nur das mir eher etwas anderes im Einkaufskorb landet:

Neu in der Runde:

• 1x Chemical Guys P40 Detailer mit Carnauba 473 ml
    • 1x Dr. Wack CW 1:100 Insekten-Entferner Gel 500ml
    • 1 Stk Koch Chemie Refresh Cockpit Care Innenraum-Pflege 500ml
    • 1x Glossboss Super Soft Pinsel Set
    • 1 Stk Colourlock Leder Reinigungsbürste

Den Insektenentferner kann ich uneingeschränkt empfehlen, der hat sogar die alten Fliegen gut runter bekommen.

Der Innenraumpfleger von Koch-Chemie wurde von meiner Hilfskraft 8o auf einem Microfaser-Tuch aufgetragen und damit alle Plastikoberflächen behandelt. Sehr schöner Glanz und der leichte Duft hält sich nun schon 3 Wochen :love:

Gloss Boss Pinselset werde ich für die Außenpflege benutzt und die Lederbürste wird wohl erstmal noch eingemottet werden.

Und da Amazon mit den Pre-Irgendwas-Shopping die Gloria FoamMaster im Angebot hatte ... (jetzt brauche ich nur noch einen Waschhandschuh und einen Eimer. Der F wird Handwäsche bekommen)

PXL_20201030_154900833.jpg

Wer sich fragt, was macht das Autoventil da dran::whistling:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bezahle für das 5W30 Opel Longlife Öl beim Opel Servicepartner 18,63€ netto + Mwst. :| (Stand 2019; 2020 wurde in meinen noch aktuellen Corsa 0W20 für 22€ eingefüllt).

Erste und dritte Inspektion haben bei mir 162€ gekostet, 12€ mehr als gedacht (ohne Mietwagen). Ich weiß natürlich nicht wie lange die Bremsen halten, aber momentan fahre ich noch den ersten Satz mit fast 74 tkm auf meinem Corsa E, Bremsen sind auch noch in Ordnung. Beim Corsa D musste ich mit 65 tkm wechseln.