Beiträge von mj1985

    Weiter unten im Artikel steht ein wichtiger Absatz:

    Zitat

    Erst mit regenerativ erzeugtem Strom weist das Elektrofahrzeug eine deutlich bessere Bilanz auf als alle anderen Antriebsarten. Bei 100 Prozent regenerativem Anteil erfolgt die Amortisation der hohen Treibhausgas-Emissionen aus der Produktion bereits nach ca. 37.500 km gegenüber dem Benziner bzw. ca. 40.500 km gegenüber dem Diesel.

    Mich würde interessieren wieviel der ADAC von der Autolobby rund um den VAG für den Artikel bekommen hat :/

    VW T-Roc? Dieser hier?

    DB2019AU01190_medium.jpgDB2019AU01189_medium.jpg

    Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/

    vs

    2948885-1x66lis348-whr.jpg2948888-4xnodp6imh-whr.jpg

    Quelle: https://de-media.opel.com/


    :rolleyes::/

    Stimmt, die Räder beim Mokka sind auch schwarz. Vorne die Motorhaube und hinten das Heck. ^^

    Chrome geht durchgängig bis zum Heck, das ist wie beim Adam oder Crossland, das hat VW dann eher bei Opel (... hier andere Marke einfügen) "geklaut".


    Wie gefällt Euch die neue Front, die künftig in alle Opel-Modelle Einzug halten soll? Wie die neuen Design-Optionen (rotes Dach, rote Dachlinie beim GS-Line)

    Der Vizor finde ich als Konzept ganz nett, das die Sensoren dahinter Einzug halten nicht so plump wie z. B. bei Skoda aussehen. Muss ich dann mal in Echt sehen, wie wertig das aussieht. Spannend wäre dann auch noch das Thema "Steinschlag & Vizor". Die Farbkombi mit dem "Zwangs"-rot gefällt mir gar nicht. So sind viele Farben der GS-Line hinfällig (blau und rot??? :/)


    Wie gefällt Euch das neue Armaturenbrett? Die neuen Felgen, die neuen Sitze?

    Das 12" Fahrerdisplay mit dem Navi gefällt mir gut. Die Sitze sehen bequem aus, müsste man mal ne Sitzprobe machen.


    Wie findet Ihr die Aufpreispolitik (z. B. warum ist das Park & Go teurer als das LED-Matrix-Licht?

    Aufpreispolitik ist wirklich auch unter PSA noch gut, wer einmal versucht hat einen Hyundai/Toyota/Mazda Kleinwagen zu konfigurieren, weiß was ich meine. Man hat die Möglichkeit noch viele Extras zur Liste hinzuzufügen. Die Preise finde ich vollkommen gerechtfertigt. Ein Scheinwerfer ist unter Umständen nun einfach mal günstiger als ein Auto mit allerlei Sensoren und Kamera auszustatten.


    Ist der neue Mokka geeignet, neue Käufer anzulocken?

    Ich schaue ja gerne über den Tellerrand und bei dem ein oder anderen Youtube-Video gab es viel positives Feedback ala "Der erste Opel den ich mir vorstellen kann zu fahren, als [hier Marke einsetzen]-Fahrer"

    Hoffentlich wird die Mischung aus günstigem E-Auto, guten Verbrennern und Mut zum Design (mehr als andere Marken) beim Kunden gut ankommen. Und zur Not können sich die Best-Ager den Wagen ja immer noch in weiß/schwarz/silber konfigurieren. ;)

    Doch, das Argument zieht sehr gut. Muss doch jeder selbst in seiner Umgebung gucken ob es passt. Bei mir passt es leider auch noch nicht. Alle 2-3 Wochen fahre ich in die Nähe von Rostock (außerhalb der Stadt). Laden ist am Einkaufscenter möglich, Pauschale 16,36€ für den Ladevorgang. Die nächste Ladestation wäre Ikea, hat natürlich nur während der Öffnungszeiten auf. Die nächste Möglichkeit wäre dann in 7 km, eine Ladesäule mit 0,48€ pro Kilowatt und 0,42€ pro Minute. Macht 0,90€ pro KwH * 45 (man fährt ja nicht leer) ... momentan ist hier die Infrastuktur einfach noch nicht da und wenn sie da ist, sind die Preise teilweise unverschämt.

    Hier vor Ort habe ich leider auch noch keine Möglichkeit während des Einkaufs zu laden, lediglich eine Säule in 5 km Entfernung mit 3,7-Lader der bis 18 Uhr auf hat ||

    In drei Jahren sieht das dann hoffentlich anders aus. :thumbup:

    Schön das hier viele ein Fahrprofil haben, wo es passt. Schöner wäre es, wenn einige hier akzeptieren würden, das es halt noch nicht überall passende Lademöglichkeiten gibt oder das eigene Fahrprofil in Verbindung mit der Akkukapazität den Umstieg noch nicht zulässt.


    Vielleicht kommen wir jetzt wieder zu Utes Reichweiten. ;)

    Ich habe ihn mir mal konfiguriert, wie mein Corsa jetzt auch ausgestattet ist.


    Mokka GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS), Start/Stop, Euro 6d (8-Stufen-Automatikgetriebe)

    Polster: Lederausstattung Siena, perforiert, Schwarz

    Sonderausstattung:

    Park & Go

    Active Drive Assist

    IntelliLux LED® Matrix Licht


    Der Rest war Serie, Listenpreis bei 32k, den Aufpreis finde ich ok. Was aber gar nicht geht, als Farbe habe ich natürlich perl-blau genommen und man kann die roten Akzente nicht abwählt. Blau und rot, das sieht nicht schön aus.


    Auch sonst gefällt er mir optisch nicht so richtig. Schade das man für das 12" Fahrerdisplay unbedingt das Navi dazu nehmen muss. Aber das ist ja bei vielen Herstellern so ;)


    Lenkradheizung und Parkassistent sind weiter nicht für die Automatik erhältlich, das ist schwach.