VW T-Roc? Dieser hier?
DB2019AU01190_medium.jpgDB2019AU01189_medium.jpg
Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/
vs
2948885-1x66lis348-whr.jpg2948888-4xnodp6imh-whr.jpg
Quelle: https://de-media.opel.com/
Stimmt, die Räder beim Mokka sind auch schwarz. Vorne die Motorhaube und hinten das Heck.
Chrome geht durchgängig bis zum Heck, das ist wie beim Adam oder Crossland, das hat VW dann eher bei Opel (... hier andere Marke einfügen) "geklaut".
Wie gefällt Euch die neue Front, die künftig in alle Opel-Modelle Einzug halten soll? Wie die neuen Design-Optionen (rotes Dach, rote Dachlinie beim GS-Line)
Der Vizor finde ich als Konzept ganz nett, das die Sensoren dahinter Einzug halten nicht so plump wie z. B. bei Skoda aussehen. Muss ich dann mal in Echt sehen, wie wertig das aussieht. Spannend wäre dann auch noch das Thema "Steinschlag & Vizor". Die Farbkombi mit dem "Zwangs"-rot gefällt mir gar nicht. So sind viele Farben der GS-Line hinfällig (blau und rot??? )
Wie gefällt Euch das neue Armaturenbrett? Die neuen Felgen, die neuen Sitze?
Das 12" Fahrerdisplay mit dem Navi gefällt mir gut. Die Sitze sehen bequem aus, müsste man mal ne Sitzprobe machen.
Wie findet Ihr die Aufpreispolitik (z. B. warum ist das Park & Go teurer als das LED-Matrix-Licht?
Aufpreispolitik ist wirklich auch unter PSA noch gut, wer einmal versucht hat einen Hyundai/Toyota/Mazda Kleinwagen zu konfigurieren, weiß was ich meine. Man hat die Möglichkeit noch viele Extras zur Liste hinzuzufügen. Die Preise finde ich vollkommen gerechtfertigt. Ein Scheinwerfer ist unter Umständen nun einfach mal günstiger als ein Auto mit allerlei Sensoren und Kamera auszustatten.
Ist der neue Mokka geeignet, neue Käufer anzulocken?
Ich schaue ja gerne über den Tellerrand und bei dem ein oder anderen Youtube-Video gab es viel positives Feedback ala "Der erste Opel den ich mir vorstellen kann zu fahren, als [hier Marke einsetzen]-Fahrer"
Hoffentlich wird die Mischung aus günstigem E-Auto, guten Verbrennern und Mut zum Design (mehr als andere Marken) beim Kunden gut ankommen. Und zur Not können sich die Best-Ager den Wagen ja immer noch in weiß/schwarz/silber konfigurieren.