Beiträge von mj1985

Soll ich mit denen mängel zum händler fahren?

Du kannst auch gerne warten bis die Herstellergarantie abgelaufen ist und dann aus eigener Tasche zahlen.

Natürlich, ab zum FOH und wenn der es nicht gebacken bekommt, ab zum nächsten (manchmal sind die kleineren Opel-Service-Partner gegenüber großen Ketten zu bevorzugen ;) - so jedenfalls meine Erfahrung)

Und damit ist die Wireless Charging-Funktion schon mal komplett für den Eimer.

Absolut, deswegen habe ich es auch nicht mitbestellt. Ich schließe mein Telefon immer ans Kabel an, seit Jahren. Finde ich auch nicht sonderlich schlimm. Auf das Opel Navi habe ich bewusst verzichtet, die Sprachsteuerung über AA ist einfach genial einfach und fehlerfrei.

Eventuell gönne mich mir irgendwann mal diese Box:

https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/

Da beobachte ich aber die Entwicklung bei PSA, ob die nächste Generation endlich Wireless AA unterstützt, falls nicht, besorge ich mir die Box. Gerade für kurze Fahrten ganz nett

wieso sollte es bei Opel anders sein als bei anderen (Auto-)Marken? Selbst bei großen Apps passiert das, nicht schön, aber gibt schlimmeres.

Finde es auch Schade das es nicht ohne Kabel geht. Einige Handys lassen sich ohne Kabel verbinden. Das sind auf jeden Fall die Google Handys,

Ich habe ein Samsung Handy S8 das funktioniert bei mir auch mit einem NoName Kabel.

LG

Dieter

Das stimmt nicht ganz in Bezug vom Opel Radio auf Android und den Pixel Telefonen. Das Radio unterstützt kein Wireless Android Auto.

Das ist neben dem Telefon die entscheidene Komponente. Mir bisher kein PSA Radio bekannt, welches AA Wireless unterstützt :thumbdown:

Das hatte mein Probefahrt-Auto (und eigentlich alle unsere Opels bisher) auch. Das Problem besteht darin das das System noch nicht komplett hochgefahren ist (vor allem die BT-Funktion) und damit ein paar Sekunden braucht - damit steht die alte Quelle "BT-Musik" noch nicht zur Verfügung und er springt auf Radio und den letzt eingestellten Sender.

Wünschenswert wäre, dass Opel hier endlich mal nachbessert und nach dem vollständigen Hochfahren des Systems wieder auf BT-Musik springen würde. :/