warum auch? Als ich bei Kia war und denen gesagt habe, was mein 2015er Corsa alles hat, kann und wie das funktioniert, haben die auch große Augen gemacht. Mir war es auch wichtiger, er kann mir SEIN Auto erklären, als Fremdmarken.
Beiträge von mj1985
-
-
Heute hat sich S/S abgemeldet. Begründung: Temp. unterschritten. Frage in die Runde: Schaltet sich S/S bei Temperaturen um den Gefrierpunkt automatisch ab?
Das ist korrekt, aus der BDA
ZitatDie Umgebungstemperatur ist
nicht zu hoch oder zu niedrig
Früher war die Grenze meist um den Gefrierpunkt
-
Für den Stau habe ich Active Drive Assist bestellt (ich freue mich jetzt schon auf den ersten Stau - klingt irgendwie komisch )
Vielleicht kommt das mit dem Auto-Hold bei der nächsten Motor-/Getriebegeneration. Fände ich jedenfalls ein gutes Feature.
-
Ich bin bisher wenige Automatik-Wagen gefahren und kannte die automatische Bremse bisher gar nicht. Bei dem neuen Kia Ceed den ich gefahren bin, war es genauso wie beim Corsa.
Klingt aber ganz komfortabel ... die Ampelphasen sind hier zum Glück recht kurz.
-
Der App-Entwickler hat wohl nicht mal Hauptschulabschluss
Bei deinen Aussagen ...
Nach deiner Aussage nach, müssten die Entwickler mit dem besten Noten & höchstem Abschluss aus dem Studium auch die besten Apps hervorbringen. Prominente Gegenbeispiele? Mark Zuckerberg und Bill Gates. Meine Güte, so ein Schwachsinn habe ich echt lange nicht mehr gelesen.
Dass die MyOpel-App nicht ausgereift ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
-
Wie oft willst du uns jetzt noch dem Polo erzählen? Vielleicht wäre es besser gewesen ihr hättet einen e-Polo gekauft, ach da war ja was
Deine vorderen Sensoren funktionieren anscheinend nicht, da brauchen wir "nicht drumherum diskutieren". Wenn du 20cm vor dem Objekt stehst, dann sollte es einen Dauerpiepton geben und davor eben das übliche piep piep mit Pausen.
-
Fahr doch mal zum FOH und lass die Sensoren überprüfen. Wenn die Sensoren korrekt funktionieren, vielleicht mal mit einem Vorführwagen vergleichen. Oder ein fähiger Mitarbeiter testet das mal mit eurem Auto. Vielleicht sitzt das Problem doch vor dem Lenkrad, was ich mir nicht vorstellen kann.
Hier nur rumheulen und VW nachheulen löst das Problem nicht.
Meistens erkennt man die Parksensoren die während der Ampelphase aktiviert sind daran, das die Leute dann ein Stück vor fahren. Ich mach mir dann manchmal den Spaß und fahre noch ein Stückchen näher dran
-
Sicher das die Sensoren nicht defekt sind oder der Fehler in den Einstellungen liegt?
Hatte bei meiner Probefahrt keine Probleme mit den Sensoren und bin extra zweimal eingeparkt. Gefühlt haben die auch früher angefangen optisch im Display zu warnen, als in den GM Opels vorher (Mokka A, Corsa E)
Dass die Sensoren von VW besser sein sollen, stimmt anscheinend auch nicht immer. Mein Kollege erzählte mir, das ihm letztens ein Pfahl "hinten ins Auto reingerauscht ist" . Als es gebumst hat, haben die Piepser dann auch anfangen zu piepsen.
Will hier nicht chauvinistisch sein
... rate mal welches Geschlecht mit unserem GLX besser, schneller und Räder schonender einparkt? Aber Ausnahmen gibt es immer wieder und ich kenne diese "Muttis" in ihren SUVs auch. (Die stellen sich häufig selbst in einem Kleinstwagen zu blöd an)
-
Ein guter FOH geht um das Auto, greift zum Hörer und informiert den Kunden über Problem XY.
Habe letztens gerade im VW Polo (meistens GTI) Forum quer gelesen, da wurden reihenweise Autos mit Steinschlägen, Flugrost (und einer hatte sogar ne Schramme) ausgeliefert. Da fragt man sich was der Händler denkt: "Der Kunde hat ja schon bezahlt, also mir egal, soll er selbst drauf kommen."
-
Nun, in Spanien wird Qualität anscheinend nicht so wichtig genommen.
Gewagte These. In meinen Augen auch völlig daneben und unangebracht.
Viele Hersteller lassen in Spanien produzieren und der Corsa kommt schon lange aus Saragossa (bis auf damalige Ausnahmen wie der Corsa-3-Türer). Die vorherigen GM Corsas waren bisher von der Qualität einwandfrei. Was man aber sagen muss, die Qualität nimmt anscheinend bei allen Herstellern in letzter Zeit ab.
Wenn man über den Tellerrand bei anderen Herstellern schaut (sei es Audi, VW, Hyundai usw.) sieht man, die kochen auch nur mit Wasser und haben teilweise die gleichen Probleme.
Das hat natürlich nichts damit zu tun, das man solche Dinge wie bei dir, was du sicherlich schon gemacht hast, beim FOH reklamiert. Da ist es in meinen Augen auch egal ob das Fahrzeug 38.000€ oder 12.000€ gekostet hat.
Die Fahrertür wird man sicher ordentlich einstellen können.
Das die Spaltmaße bei einem Budgetkleinwagen, wie dem Corsa, nicht überall gleich sind, sollte man sich vorher im klaren sein.
Letztens an der Ampel stand ein neuer Hyundai SUV neben mir, der Fahrer wäre sicherlich froh gewesen, wenn seine Tür nahezu so perfekt wie bei dir eingepasst worden wäre (der Absatz war echt riesig, wie man sowas in der Produktion übersehen kann ist mir ein Rätsel) .