Blitzi könntest du vielleicht mal die Tiefe nachmessen (vorne reicht), also dort wo du jetzt deine Schutzfolie drauf hast?
Beiträge von mj1985
-
-
Habe als Leihwagen einen Fiat 500 bekommen, das ist absolut nicht mein Auto, dagegen empfinde ich den Corsa als Luxus?
den hatte ich auch Mal als Leihwagen. Hab ich nach 50m wieder auf den Hof gestellt, da mein Oberschenkel mit dem Schaltknüppel kollidierte. Hab dann einen Agila A genommen . Ohne Luxus, aber bedienbar.
Schön das Du deinen Corsa bald wieder hast
-
Mit DI meine Direkteinspritzer. Im neuesten Video der Autodoktoren ist gerade wieder ein VW zum Nußstrahlen drin, 70 tkm runter. Die haben ja täglich mit den Wagen zu tun und empfehlen selbst den Ölwechsel alle 15/20 tkm bei den Benzinern.
Aber kommen wir zurück zum Thema Inspektionskosten bei Opel. Die Kosten des VAG Konzern, kannst du gerne an anderer Stelle diskutieren (die interessieren mich jedenfalls herzlich wenig).
-
VW holt die Kosten dann für den Austauschmotor bei 70tkm wieder rein, weil der DI-Motor durch Zentimeterdicke Rußablagerungen Luftnot bekommt.
-
NLS Fan Wenn du deinen Corsa dort auch hin bringst, wird der Preis ähnlich sein. Das sind die gleichen Posten, auf meiner ersten Inspektion. Die Preise schwanken regional eben doch stark und bei manch einem FOH müsste man vermuten in derer Öl ist Blattgold eingearbeitet .
Muss mich korrigieren, die 4. Inspektion ist dann noch etwas größer mit Zündkerzenwechsel.
So, gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir: 1. Inspektion 145€, zweite Inspektion 260€ (272€ mit Mietwagen). Ich leite das einfach von meinem Corsa E ab, die Preise bei meinem FOH haben sich in den letzten Jahren kaum verändert (war schon mit meinem Corsa D dort )
-
Hallo,
ist jedes Jahr mit diesen stolzen Sümmchen zu rechnen, oder wariert das irgendwie?
VG
Adam
Ja, 1., 3. und 5. Inspektion sind immer die kleinen/Zwischeninspektion und und dann 2., 4. 6. usw die großen.
Kleine Inspektion bei mir in MV bei Rostock ca. 150€ (mit Öl vom FOH), große Inspektion knapp das doppelte. Müsste ich genau nachgucken.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat
Könnte vielleicht jemand die maximale Tiefe des oberen Absatzes durchgeben?Das wäre für mich und sicher @moritz31 sehr hilfreich
-
das Autohaus den Wagen damals als Mietwagen zugelassen hat und die davon ausgeschlossen sind.
Das wird das Problem sein. Gebrauchtwagen die kein Mietwagen waren, haben bis ein Jahr nach EZ Mobilitätsgarantie.
Schade das sowas vor dem Kauf nicht klar kommuniziert wird.
-
Der Wagen ist noch bis 5/2021 in Herstellergarantie und du hast sogar Mobilitätsgarantie, also ein kostenloser Ersatzwagen.
Beim Kauf müsstest du so eine Karte von Opel bekommen haben (früher (2016) war die schwarz)
-
Könnte vielleicht auch ein Batterieproblem sein. Ich denke um den FOH-Besuch kommst du nicht herum.