Das wäre luxuriös, wenn PSA das machen würde (gerade in Sparzeiten wo jeder Cent umgedreht wird) ... ich glaube da aber nicht so wirklich dran. Im Vorgänger war auch kein Kabel nach hinten gelegt.
Beiträge von mj1985
-
-
Mach keinen Scheiß der mit der Abdeckung, unser GLX hat ja die gleichen Ösen und schon 10 tkm runter. Na da bin ich mal gespannt.
-
Wenn du dir die Whatsapp Nachricht vorlesen lässt, wirst du doch gefragt ob du antworten möchtest. Dann einfach mit "Ja" antworten und die Nachricht diktieren. Klappt bei mir seit Jahren wunderbar
-
Wenn es ein Problem in Android Auto wäre, hätte ich es auch. Hab ich aber nicht, ich vermute wieder mal die recht freie Android-Software Integrierung einiger Hersteller.
-
CorsaGerd Ja, Musik wird deutlich leiser, aber die Dame war so laut, hab mich fast erschrocken. Höre über Deezer Musik.
-
Kann ich bei meinem Telefon nicht bestätigen. Habe allerdings ein Pixel 4 XL.
Die Stimme ist auch immer wesentlich lauter. Musste die Dame schon etwas leiser stellen.
-
Bei mir öffnet sich der Datei-Explorer. Bisher wurden alle Fahrten ordnungsgemäß getrackt. Bin bisher sehr zufrieden.
-
Heute war es soweit. Die Dashcams hielten Einzug. Das ganze war kein Hexenwerk und eigentlich identisch zum Corsa E.
Empfohlenes Werkzeug:
Zierleistenkeile - Orange - billig von Amazon (nicht sehr langlebig). Das rote Set gibt es auch bei Amazon für ca. 18€ und ist wesentlich hochwertiger.
Set - Rot https://www.amazon.de/JUNING-Befestigung-Zierleistenkeile-Verkleidu... (kostet mittlerweile 25,99€)
Set - orange https://www.amazon.de/JZK-Hebelwerkzeug-Zierleistenkeile-Armaturenb... (ca. 7€)
Zuerst habe ich die hintere Kamera platziert, am besten macht man das mit dem angeschlossenen USB-Kabel. Es wäre doch ärgerlich wenn es am Ende doch nicht passt.
Das Kabel habe ich einfach zwischen Dichtung und Dachhimmel gestopft. Das geht mit den bloßen Händen am besten (jedenfalls mit meinen "zarten" Frauenhänden). Das Kabel bis zur Plasteverkleidung rechts verstecken.
Danach mit den Fingern einfach etwas an der Verkleidung ziehen und das Kabel weiter reinstopfen. Am besten soweit, das sich die Lücke zwischen Dachhimmel und Verkleidung wieder korrekt verschließt.
Am Ende der Verkleidung das Kabel einfach in das Gummi drücken. Selbst für mein extrem dickes Kabel ist dort Platz. Es besteht auch keine Gefahr, dass das Kabel herausfällt.
Bei der Verkleidung der B-Säule sachte mit einem Zierleistenkeil anheben und das Kabel reinschieben und dann wieder über der Beifahrertür in die Gummidichtung.
Nun am besten erstmal das Kabel an der Dashcam vorne anschließen:
Die überschüssige Kabellage kann man in der A-Säulen-Verkleidung verstecken, bei mir ist das minimal sichtbar:
Das Kabel welches zum Stromanschluß (Zigarettenanzünder) geht, einfach in den Spalt der Verkleidung vom Handschuhfach stecken:
Nun muss ich nur noch schauen, wie ich das Kabel zum Zigarettenanzünder besser verstecken kann.
Weiß jemand ob man vom rechten in den linken Fußraum ohne Demontage kommt? Dann würde ich nämlich endlich mal meinen Parkwächter installieren
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Dachhimmel, Befestigung usw. ist besser verarbeitet als bei unserem GLX der fast einen doppelt so hohen LP hat . Es klappert nichts, fast erschreckend ruhig der Wagen
-
Sehe ich es richtig, dass über die Schutzfolien die leisten geklebt sind? Und was für eine Folie ist das ? Hat hier schon jemand beim ladekantenschutz-Shop bestellt ?
Ich habe alles bestellt. Also für den Kofferraum, die Türeinstiegsleisten und auch die Türkanten. Liegen gerade in der Packstation und werde ich Montag abholen.