Mir würde schon so ein fettes LKW-Horn reichen
Beiträge von mj1985
-
-
Der Handschalter hat doch aber nur den Sport-Knopf und dafür nicht den Fahrmodi-Schalter wie die Automatik-Getriebe, oder?
Genau, nur den Sport-Knopf.
ZitatDann erklärt sich das doch fast von selbst. Handschalter -> Knopf für Sport, Automatik -> Schaltwippe für Sport, Normal und Eco.
Ja, das war auch soweit geklärt
ZitatDie Frage wäre eher, gibts beim Handschalter dann zusätzlich auch nen Eco-Knopf? Oder ist der exklusiv dem Automatik-Getriebe vorbehalten?
Bei den manuellen Getrieben kannst du ja selbst entscheiden ob du Eco, normal oder im Sport-Modus schaltest.
ZitatDa weiß die Frau vom verbotenen Buch sicher mehr.
-
Chy Ich hätte mein Parkwächter jetzt auf minimal 12,0 - 12,2V gestellt, 11,6V gibt es bei meinem Parkwächter auch gar nicht.
-
Wenn dein Gaspedal eine Servo-Unterstützung hat, würde ich das Auto mal durchchecken lassen.
Der zitierte Texte aus der BDA ist explizit für die SPORT-Taste und nicht aus dem Part der drei Fahrmodi. Das Gaspedal spricht halt schneller an, du musst es nicht so weit durchdrücken um die volle Leistung abzurufen. In wie weit das bei den kleinen Motoren sinnvoll ist, darf jeder selbst entscheiden.
-
aus dem verbotenen Buch:
Im Sport-Modus sind die Einstellun‐
gen bestimmter Fahrzeugsysteme an
einen sportlichen Fahrstil angepasst:
● Der Motor reagiert rascher auf
Gaspedalbewegungen.
● Die Servolenkung reagiert sport‐
licher.
-
Diese zweite Handy-Methode habe ich auch erst überlegt, aber der Akku macht dann irgendwann schlapp. Bin gespannt auf die kleine Box
-
Wir hatten das Thema bereits in 1-2 anderen Threads. Leider gibt es auch im Corsa F noch kein Android Auto Wireless und es ist nicht davon auszugehen, dass es von PSA nachgerüstet wird.
Als Alternative gibt es ein Projekt auf indiegogo:
AAWireless https://www.indiegogo.com/projects/aawireless/x/25608391#/
Ich habe heute meine finanzielle Unterstützung abgeschickt und erwarte die kleine Box im März, spätestens dann kann ich also berichten.
Wer indiegogo nicht kennt, es eine Plattform auf derer man sein Projekt vorstellt und ein finanzielles Ziel veröffentlicht. Interessierte können dann Geld spenden und bekommen eine Gegenleistung, oft ist natürlich das Produkt. Was man auf der Plattform nicht vergessen darf, es ist KEIN Shop. Sollte das Projekt also schief gehen, dann ist euer Geld auch weg.
Zur AAWireless Box:
Die Box wird per mitgelieferten USB-Kabel an den USB-Anschluß angeschlossen, nach einer kurzen Bootzeit von 30-40 Sekunden verbindet sich euer Smartphone per WiFi mit der Box und schon erscheint der gewohnte Bildschirm auf dem Radiodisplay. Voraussetzung ist, dass euer Smartphone unter Android 9 läuft.
AAWireless kann über eine App sogar OTA-Updates erhalten
Im Peugeot 5008 und Opel Corsa (E?) wurde die Box schon erfolgreich getestet, von daher gehe ich davon aus, dass sie auch im F einwandfrei funktioniert:
https://docs.google.com/spread…YHVKD_oDuIWL0A/edit#gid=0
Seid ihr auch interessiert an so einer Box? Gerade für kurze Fahrten (unter 60 Minuten) habe ich mir schon das ein oder andere mal Wireless AA gewünscht.
-
Lösche mal den Corsa zuerst im Telefon und dann im Auto die Telefone.
-
Ich glaube danach kommt eigentlich auch noch ein Satz wie: "Mit Person XY chatten, sehr gerne, wie lautet deine Nachricht?" und danach geht es los.
-
Sehr geniale Lösung. Sowas würde mir für mein Pixel 4 XL auch gefallen, wobei ich momentan einfach so ein so kurzes Kabel gewählt habe und meine Hülle etwas gummiert ist, da rutscht es zum Glück nicht umher.