Beiträge von mj1985

Moin in die Runde,

ich nutze meist Android Auto mit Google Maps offen. Da ich fast täglich durch einen Mautpflichtigen Tunnel hier fahre, komme ich fast immer in den Genuss, dass das Licht automatisch an geht. Das klappt auch super, aber im Tunnel strahlt mich dann das Radio mit der hellen Karte an. Habe ich Android Auto nicht an, merkt man das das System sehr lange braucht die Helligkeit runter zu regeln, manchmal bin ich dann schon fast bei der Hälfte des Tunnels. Ich gehe davon aus, dass es somit kein Problem von Android Auto ist. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Die myOpel App zeigt kein Update für das Infotainment an. Ich habe das normale 7" Infotainment ohne Navi.

... Leute, so wird das nichts ^^! Nochmal, jeder kopiert den Beitrag des Vordermann/-fraus und trägt sich selbst ein. Die Reihenfolge ist absteigend nach Anzahl der Kilometer. Also bitte an die richtige Stelle eintragen. Ich hab's mal korrigiert.

Cfk66 Ich habe bei dir noch das Eintragedatum aktualisiert.

010.500 km - 12/2019 - 10.01.2021 - cfk66 - Benziner 100 PS AT 8 GS-Line

002.251 km - 09/2020 - 10.01.2021 - devadder - Elektro First Edition

002.231 km - 05/2020 - 08.01.2021 - Kery - Benziner 75 PS 5-Gang Edition

001.186 km - 12/2020 - 10.01.2021 - mj1985 - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

000.495 km - 12/2020 - 08.01.2021 - NLS Fan- Benziner 100 PS AT8 Edition

Ich frage mich welche Stümper in der Aufbereitung am Werk sind, wenn die es beim AUFBEREITEN hinbekommen Kratzer reinzubekommen. Das Klavierlack teilweise sehr empfindlich ist, ist klar. Vermutlich gehen die da mit einem billigen Mikrofaser-Tuch überall drüber.

Für solche Zwecke habe ich mir vor einiger Zeit einen hochwertigen Pinsel zugelegt, mit dem wedelt man den Staub einfach in den Staubsauger. Alternativ geht auch ein hochwertiges Staubtuch (ohne Mikrofaser). Mein Klavierlack im Corsa D & E sah nach 5 Jahren jedenfalls noch wie neu aus.

Mir ist gestern ein suizidaler Vogel vor das Auto geflogen, in der Dunkelheit konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, immerhin steckte er nirgends vorne drin.

Sieht so aus, als hätten Tiere und andere Autofahrer auch reges Interesse den Corsa aus der Nähe zu begutachten ?(

Weils im Corsa E Forum so schön war, dachte ich, dem F-Forum würde der Thread auch stehen,

Hier könnt ihr mitteilen wie viele Kilometer ihr schon mit eurem Corsa F gerockt habt. Wichtig dabei, achtet auf die Formatierung. Jeder nur ein Eintrag und diesen dann immer aktualisieren. Am besten ihr kopiert dabei den Beitrag eures Vorposters (m/w/d) ;).

Die/der/des mit den meisten Kilometern steht immer oben. Also die Liste ist absteigend sortiert.

Beispiele:

Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell

---------------------------------------------------------------------------------------------

010.758 km - 05/2020 - 08.01.2021 - Username - Diesel 102 PS 6-Gang Edition

008.758 km - 08/2020 - 01.01.2021 - Username - Benziner 75 PS 5-Gang Edition

001.500 km - 12/2020 - 05.01.2021 - Username - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

000.758 km - 11/2020 - 08.01.2021 - Username - Elektro Elegance

Ich fange dann mal an, bitte nur diesen Part ab jetzt im nächste Posting kopieren: :thumbup:

001.127 km - 12/2020 - 08.01.2021 - mj1985 - Benziner 130 PS AT8 GS-Line

Ist für den FOH ja auch recht lukrativ die ganze Seite zu lackieren, solange man den Schaden nicht selbst verursacht hat ;), aber so hast du immerhin keinen Farbübergang. Hoffentlich wird alles zu deiner Zufriedenheit. :thumbup:

Bei unserem GLX wird demnächst auch eine ganze Tür lackiert, weil jemand mit seiner Tür bleibenden Eindruck hinterlassen hat (und zum Glück nicht abgehauen ist). ?(

Ich musst mir deinen ( Marvmarv ) Thread bei den Lautsprechern nochmal genau anschauen. Du meinst die Verkleidung links und rechts, oder? Auf den ersten Blick sah es so aus, als wenn da eine Plasteschraube von außen dran ist.

Für den Parkwächter brauche ich 2 Anschlüsse (Dauerplus & aktiv bei Zündung) im Sicherungskasten. Muss mir die neue Belegung noch angucken, im Corsa E wollte ich die Hupe als Dauerplus nehmen.