Beiträge von mj1985

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll Android Auto generell erstmal fehlerfrei zum Laufen zu bekommen und dann mit den ganzen Apps zu spielen. Falls du schon zig Dinge zusätzlich installiert hast, am besten einfach mal alles runter schmeißen und bei Null anfangen.

Vielleicht fangen wir erstmal damit an, dass du uns mitteilst welches Smartphone du mit welcher Android Version du nutzt.

Alle unterstützten Apps findest du hier: https://play.google.com/store/…idauto_baselist?jsmode=du

Google Maps ist auch offline nutzbar.

Richtig stefan14153 , deshalb sollte man sich (bzw. den Corsa) auch nicht Abschleppen lassen und dabei auf "N" stellen. Bei den Benzinern kann man mit Vorderräder-Hoch abschleppen, beim E nur komplett aufgeladen, wenn ich das Handbuch richtig in Erinnerung habe.

Und eigentlich sollte nach Zeit X oder Weg Y die Parkbremse automatisch bei N ziehen. Ich möchte es aber nicht ausprobieren ;)

Vielleicht war das mit Android Auto auch ein Schluckauf, weil mit der Taste kommt man immer zurück, auch über das Lenkrad.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit der App, synchronisiert top. Aber das habe ich auch schon im entsprechenden Thread kundgetan.

Meistens liegt es übrigens an den verbastelten Android Versionen der Smartphone-Hersteller mit zusätzlichen Energiespar-Optionen.

Also wir hatten bei keiner Gewährleistungsfrage bisher ein Problem mit der Anfrage durch den FOH bei Opel. Alles wurde innerhalb von Stunden teilweise Minuten geregelt (außer ich war Samstag um 12 Uhr beim FOH). Dabei wurde bei meinem Corsa (Vorgänger) sogar einmal das ganze Getriebe ausgebaut. Mietwagen wurde zu 100% übernommen. Bei meinem FOH vor Ort übrigens auch, als damals die Xenon-Scheinwerfer gewechselt worden sind. Bei dem FOH vor Ort hat die Antwort übrigens länger gedauert, als bei meinem Dorf-Stamm-FOH. Da frage ich mich manchmal, warum das so ist.

Das mit dem Getriebe musste natürlich auch belegt werden, Foto gemacht, Problembeschreibung, Checkheft eingescannt und eine Stunde später kam die Freigabe.

Bei einigen Problemen sitzt das Problem vor dem Lenkrad, ich weiß das die Anleitung lesen für viele ein NoGo scheint, aber die man zum AndroidAuto/Carplay Bildschirm zurück kommt, sollte man auch so hinbekommen.

Für das Radio ohne Navi einfach auf das Navi-Symbol links drücken und AA auswählen.

Ich sitze auch recht aufrecht und konnte das Kopfstützenproblem bei mir noch nicht feststellen. Hab allerdings auch die Ledersitze, keine Ahnung ob die noch anders sind.

Das hört sich doch gut an ... (Achtung, die Antwort steckt nun in meinem Zitat). Gerade bei dem Wetter momentan (hier sind noch -7°C), vielleicht keine schlechte Idee am Anfang erstmal zu gucken ob es nochmal auftritt.

Das Problem, in der Form wie du es beschrieben hast, ist mir auch noch nicht untergekommen. Dann hoffe ich für dich das du nächste Woche den Wagen wieder hast und er dann so fährt, wie er eigentlich sollte. :thumbup: