Beiträge von mj1985

:D

Wenn man nicht mit negativer Kritik umgehen kann ... die ja durchaus sachlich vorgetragen wurde. Sind halt nicht immer alle einer Meinung.

Ich hätte mir den 100 PS zum Beispiel nie zugelegt, weil er mir zu "schwunglos" war.

Der Updater erscheint in der Tat nur, wenn ein Update vorliegt. Habe es gerade mit unserem Grandland durch. Nach dem Update war die Meldung mit dem Downloadangebot irgendwann weg.

Wo wird das Auto zusammengebaut, in Afrika?? Was ist mit Qualitätssicherung plus Kontrolle?

Das kann man nicht ernsthaft lustig finden oder? :(

Dann hättest du dir einen VW Polo GTI bestellen müssen. Muss ich dich leider enttäuschen, wird immer noch in Spanien gebaut.

Des weiteren ist festzustellen das die Qualität im Laufe der Zeit zugenommen hat, das ist eigentlich bei vielen Neuwagen so, egal welche Marke.

Bin mal gespannt, was alles zu reklamieren gibt.

Wenn man schon so an die Sache ran geht. Glückwunsch.

ich hab mir den Wagen ganz normal angeschaut, Sitze, Kopfstützen, Fußmatten, Oberflächen auf Kratzer untersucht. Kofferraum aufgemacht, ob alles fest ist. Dann von außen, Felgen und Reifen auf Beschädigungen überprüft und einmal grob über den Lack geschaut.

Beanstandungen kannst du bei jedem FOH später einreichen.

Bei meinem gebrauchten Vorgänger-Corsa, habe ich sogar den die Türen und Übergänge abgetastet ... der Blick des Verkäufers war legendär :D

Das ist nicht korrekt. Zumindest der 130PS Motor besitzt zu 100% einen Sensor für den Ölstand. Woher ich das weiß? Weil er bei mir schon kaputt war. Dann erscheint nämlich nicht "Ölstand korrekt" (Keine Ahnung wo du ein Fragezeichen siehst?) , "Ölstand korrigieren" zusätzlich leuchtet die Werkstattlampe.

Kann ich so bestätigen, ist bei unserem Grandland auch so.