Beiträge von mj1985

Hmm, kann das die Werkstatt frei entscheiden, oder ist das jetzt generell so bei Opel. Ich habe jedenfalls noch ein Serviceheft. Und falls ihr das von euch aus so macht, bezweifle ich, dass das die Garantie berührt, wenn die Wartung anderweitig festgehalten ist.

Nein, beim Hersteller Opel wird das Serviceheft noch auf Papier geführt und bei Garantie- oder Kulanzantrag darf der FOH dann brav das Ding scannen/fotografieren und mit der Anfrage mitschicken. Wird vielleicht auch bald mal anders.

Formatiere den Stick mal als NTFS. Das Programm formatiert den Stick sowieso nochmal. Die Zugriffsrechte kannst du ignorieren.

@Chipsis Ja, da bin ich etwas ins schleudern gekommen, weil die Race Chip-Seite leider etwas undurchsichtig ist, nachdem ich auf Gaspedal-Tuning geklickt hatte, kam ich wieder bei den Chips raus. Danke für die Erklärung :thumbup:

Übrigens steht bei Race Chip bei allen Optionen:

Gas Pedal Tuning:

Einzelabnahmepflichtig

Chips:

Ohne TÜV Teilegutachten

Wenn man alten Motor-Talk-Einträgen glauben mag, kann alleine das neue Abgasgutachten schon mal um die 1000€ kosten. Also bevor man in diese Richtung geht, vielleicht doch ein anderes Auto wählen.

NLS Fan Ein Minderverbrauch müsste bedeuten das ich, beim Gas-Pedaltuning, schneller auf Geschwindigkeit komme und danach Rollen lasse. Sonst sollte es rein logisch zum Mehrverbrauch kommen. Ob ich dafür Tuning brauche? Schon mein Fahrlehrer sagte, schnell auf Geschwindigkeit kommen und dann rollen lassen ;)

Ich hab eher ein Problem damit, das es ein reines Pedaltuning ist und damit in die Richtung "ATU-Tuning" geht. Für mich, als Laien, klingt das so, als wenn mein Druck auf das Gaspedal lediglich verstärkt wird (einfach gesprochen). Interessant wäre natürlich eine Leistungsmessung, vorher & nachher, ob diese 30 PS wirklich erreicht werden, ich habe da meine Zweifel.

Zudem müsste die 30 PS Mehrleistung auch eingetragen werden müssen (oder?), damit ggf. steigende Versicherungsbeiträge, neues Abgasgutachten(!) und evtl. höhere KFZ-Steuern.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Race Chip eintragungsfrei sein soll, bei Erhöhung der PS-Leistung. Nächste Frage wäre dann, wie verhält es sich mit den Temperaturen, steigen die nicht?

NLS Fan Gestritten hat hier doch niemand, nur der erste fing im Sandkasten sofort an nach seiner Mami zu schreien, als einige sagten, dass sie seine Sandburg nicht mögen.

CbJack68 Tolle Erklärung, das mit dem Raildruck habe ich auch gerade gelesen.

Das hatte ich auch einmal. Versuche es einfach nochmal. Hattest du den USB-Stick vorher selbst formatiert? Falls ja, in welches Format?