Originalkabel des Herstellers mal probiert?
Vermutlich liegt das Problem bei Samsung, deswegen würde ich mal einschlägiger Smartphone-Foren durchschauen ob andere das gleiche Problem haben (meistens findet man da recht schnell was ;))
Originalkabel des Herstellers mal probiert?
Vermutlich liegt das Problem bei Samsung, deswegen würde ich mal einschlägiger Smartphone-Foren durchschauen ob andere das gleiche Problem haben (meistens findet man da recht schnell was ;))
Das ist das Abbiegelicht ...
Ich habe einen Sandisk USB 3.0 Mini USB-Stick heute für unseren Grandland fertig gemacht, Download über Dorf-DSL ging relativ flott, Leistung war mit 1,3Mb/S voll ausgelastet und nach 2 Stunden war das Map-Update und Infotainment-Update heruntergeladen.
Dann Firmware-Update im Auto und danach map-eur installiert, alles problemlos. Hatte erst arge Bedenken.
1000€ für ne AHK im Corsa? Meine Güte. Wir haben beim Grandland gerade ein Angebot für 800€ inkl. Einbau und allem.
Dann kauf dir einfach keinen Neuwagen der gerade auf dem Markt ist, sondern eine alte Karre, die seit Jahren auf dem Markt ist, die haben meistens keine Rückrufe mehr. Ich habe eben mal geguckt was die anderen Hersteller so treiben, neuer Golf 4 Rückrufe (teilw. Sicherheitsrelevant), neuer Yaris 2 Rückrufe (Fehlfunktion Fernlicht ist bestimmt auch nett), neuer T-Roc 2 Rückrufe (ablösende Bremspedalplatten ). Egal ob du zu einem deutschen oder fernöstlichen Hersteller wechselst, die kochen auch nur mit Wasser und haben auch mit den e-Autos ihre Probleme. Frag mal die ID.3 Kunden
Ich habe bei meinem FOH vor Ort bisher immer einen Leihwagen bekommen, mein Vorgänger-Corsa hatte damals auch einen Rückruf und mir wurde ein neuer Astra Kombi gestellt. Das gilt natürlich auch für die Arbeiten die auf Garantie gemacht wurden.
So und nun wieder zurück zum Thema Navi-Update
Btw: Weiß jemand warum die Software den Download von Kartenmaterial nicht anbietet? In der Übersicht stand noch, es gäbe ein Update für das Radio und die Karten. Die Software hat dann aber nur die Update für das Radio angezeigt. Sind die irgendwie aneinander gekoppelt?
Das eine ist das Navi 10" (Tasten unter dem Bildschirm) und das andere das Infotainment 7"
Und einen Rückruf hatte ich auch schon (Masseanbindung für Seitensirbags).
Unglaublich.
Unglaublich dieser Rückruf. Hätten sie das mal lieber vertuscht und so getan als wäre der Fehler gar nicht erst passiert. [Ironie aus]
Also über manche Aussagen kann man hier echt nur den Kopf schütteln.
Bei jeder Automarke, ob billig oder Premiummarke gibt es Rückrufe, gerade bei Autos die neu auf dem Markt sind. Sicher zum FOH fahren, Ersatzwagen bekommen und wieder hinfahren ist nervig, aber es gibt echt schlimmeres. Zum Beispiel ein Airbag der mitten während der Fahrt auslöst oder ein Airbag der beim Unfall nicht auslöst, aber auslösen hätte sollen.
Alles anzeigenHallo,
Habe eine Corsa E von Ende 2015.
Android Car funktioniert nicht wie gewünscht (das Info-System zeigt nichts an, obwohl die App laut Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist).
Habe mir hier mal alle Einträge durchgelesen und vermute, dass ich da per USB-Stick ein Update vornehmen muss.
Leider wird mir in der MyOpel App keine Möglichkeit zum schicken der Download-Links angeboten.
Wer kann mir da weiterhelfen (entweder mit dem Link oder gleich mit den Update-Dateien) ?
Danke schon einmal
VG
Falsches Forum
https://www.corsa-e-forum.de/forum/
Im alten Corsa kannst du das Update nicht selbst vornehmen, du musst zum FOH und der lässt sich das fürstlich bezahlen (Dank Gebühren). Das letzte Update für das Intellilink gab es im Dez. 2018.
Mit dem letzten Update sollte aber AndroidAuto wieder gehen
Chrome Desktop -> geht nicht; Chrome mobile -> geht.
Alles anzeigenEin Wunder!
Der Link für die Update-Hilfe geht endlich:
https://my.opel.de/downloads/m…pdate-instructions_DE.pdf
Edit:
geht, geht nicht, geht, geht nicht.
Ein Trauerspiel, habe das pdf wenigstens gleich laden können.
Bei mir funktioniert die PDF genau an dem Rechner nicht, wo ich auch die myOpel-Website nicht aufrufen kann. Überall anders geht es wunderbar