Beiträge von mj1985

    Ich weiß nicht ob es zielführend ist, in jedem Thread rumzuheulen das die Opel-App nicht geht :/, vor allem da wo es nicht Thema ist. :cursing:


    Ich konnte mein Problem nun weiter einkreisen. Vermutlich liegt es wirklich an der Tunnelbeleuchtung. Auch die Beleuchtung der Instrumente ist aus, Asche auf mein Haupt, ich dachte bisher die sei an.


    Gestern musste ich etwas schmunzeln, wenige Meter vor der Tunnelausfahrt ging dann auf einmal das Licht Innen an. Ich vermute das es momentan nach einer bestimmten Zeit im Tunnel erst das Licht innen angeht, solange eine andere Lichtquelle erkannt wird.


    Fahre ich durch einen unbeleuchteten Tunnel sind Display dunkel und die Instrumente beleuchtet, so wie ich es mir vorstelle.

    Ich werde das Thema mal bei meinem FOH beim Reifenwechsel nächste Woche ansprechen.

    Der USB-Port ist sicherlich nur für Daten & Laden ausgelegt. Das System müsste ja ggf. eine Treiberinstallation vornehmen, vom daher kannst du das abhaken. Wenn man unbedingt ein CD-Laufwerk haben möchte (ich hatte mein letztes im Corsa D und die einzige CD die da jemals drin lag, hatte meine Mutter eingelegt ^^), dann bleibt dir nur ein Radiowechsel übrig.

    Der Kilometerstand, der aktuelle Standort und die Fahrt werden jedoch noch richtig angezeigt.

    klingt so, als wäre es dann ein reines Problem im Zusammenspiel mit Opel Connect. Vielleicht ein Server-Problem.

    Ja, wenn du die Bremse nicht drückst und dann den Startknopf, geht nur die Zündung an. Motor logischerweise nicht. Also für die Automatik gesprochen.

    Lies dir die Frage nochmal durch. Ohne Keyless kein Startknopf ^^;)

    Schlüssel auf die erste Position drehen, dürfte den gleichen Effekt haben

    Vernünftig und bezahlbar sind auch zwei Worte die passen selten zueinander. Wenn du was vernünftiges haben willst, dann geht man zu einem Spezialisten und lässt sich was anfertigen mit allen Eintragungen, DB Erhöhung usw. und legt dann dafür eine Stange Geld auf den Tisch. Für den einen sind 2000€ bezahlbar, für den anderen eher weniger.


    Ich stehe ja auf dem Standpunkt, wenn schon was am Sound ändern, dann richtig. Deswegen habe ich damals auch die Finger von FMS und Konsorten gelassen und bin mit dem Standard-Sound gefahren.

    Mit der 130 PS Maschine kann ich solche Probleme nicht nachvollziehen ... selbst im normalen Modus kommt da recht schnell was. Der 100 PS Handschalter war mir viel zu zäh dafür, auch wenn er auf dem Papier schneller als mein Corsa E mit 116 PS sein sollte.