Beiträge von mj1985

Bisher hatten wir bei unseren PSA-Turbo-DI keinen erhöhten Ölverbrauch feststellen können und die Anzeige zeigte auch immer brav: "Ölstand korrekt" und bei der Inspektion ist auch kein fehlendes Öl aufgefallen. Von daher, vertraue ich dem System.

Was interessiert es den Leasinggeber, wenn du die Leuchtmittel austauscht? Kannst ja vorm zurück geben wieder die Originalen reinbauen und fertig.

Ich bin immer wieder erstaunt wie schlecht die Leute sich über das Leasing informieren und auch informiert werden. =O

ich bin der Meinung das Opel nach der Übernahme die Namensrechte am OPC nicht mehr hat Aber die Gazetten schreiben weiter fleißig OPC.

@opel71 Wenn du dich bei Marken wie Mazda, Toyota und Kia umschaust, dann weißt du erst was Einschränkung ist. Je nach Motorauswahl, kann man da teilweise nichts mehr individualisieren (wenn man Glück hat, hat man neben schwarz und weiß noch eine Farbe zur Auswahl). Da kann man bei PSA und Opel noch froh sein.

Zurück zu Paul ... heute wurden die Dashcam-Kabel nochmal ordentlich verlegt und ich bin eine kleine Runde am Meer im Sportmodus gefahren. Im Feierabendverkehr war da leider nicht viel zu machen. Irgendwann bin ich dann auf die Kreisstraßen und habt die neuen Felgen & Reifen getestet. Macht schon gut Laune und erstaunlich wie stabil der Wagen in den Kurven ist, jedenfalls im Gegensatz zum normalen Corsa E. Der war ja da immer etwas schwammig mit dem normalen Fahrwerk.

Aufgrund eines Steinschlages und neuer Frontscheibe habe ich heute nochmal die Verkabelung der hinteren Dashcam überarbeitet.

Anstatt oben in den Türen am Gummi lang zu gehen, ist es einfacher und sinnvoller unten an den Türen bei der Plasteverkleidung des Kabel mit reinzustopfen.

Dazu bei der C-Säule anstatt nach oben einfach unten gehen, bis zum Übergang der beiden Verkleidungen im Fondfußraum. Die hintere (in Richtung Kofferraum) mit einem Zierleistenkeil vorsichtig anheben, die Verankerung zur vorderen Leiste springt dann raus. Danach das Kabel um die inneren Halterungen rumlegen und dann einfach zwischen Verkleidung und Teppich quetschen. Dann bis nach vorne zum Beifahrerfußraum. Dort dann erstmal das Kabel an die Kamera anschließen, wie in meinem vorherigen Posting, nach unten verlegen und das überschüssige Kabel dann einfach in die innere Verkleidung unten schieben. Noch unauffälliger geht es nicht und das Kabel ist auch nicht mehr in der Nähe des Airbags. Wobei man da keine Befürchtung haben muss, der Airbag sprengt das Kabel definitiv weg ;)