Beiträge von mj1985

Ich denke es ist ersichtlich, dass ich die Marke OnePlus mit Android 10 meine. Es geht um OnePlus Geräte, die nicht mehr unterstützt werden.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Solange ein Smartphone auf Android läuft, wird auch ab Version 8 (oder früher) Android Auto unterstützt. OnePlus läuft auch auf Android Kern mit leicht veränderter Optik, ist sonst aber recht nah an Vanilla.

Hier ein Link, in dem sogar bestätigt wird, dass das 6t mit der 10er Version und AA läuft. Nur weil das Icon verschwunden ist, heißt es nicht, das AA nicht mehr da ist

https://www.reddit.com/r/Andro…oneplus_6t_to_android_10/

Am besten eins aus der Google Pixelreihe und bitte bloß kein Samsung oder Huawei.

Selbst die Budget-Modellreihe reicht hier. Alternativ kannst du auch ein anderes Smartphone mit reinem Android nehmen. Warum das? Weil Hersteller wie Samsung, Huawei, Xiaomi (mit MIUI) usw. gerne ihre eigene Interpretation von Android durchdrücken wollen und Standards nicht einhalten. Samsung ist da das größte Negativbeispiel.

Die Pixelreihe mit dem reinen Android hat keine komischen Akku-Optimierungen die dazu führen das die Opel App nicht funktioniert. Auch in Verbindung mit Android Auto Wireless ist die Problemliste mit Samsung seeeeehr lang, zum Beispiel reagiert das Smartphone auf Eingaben über die Tastatur nur verzögert oder die Sprachsteuerung ist mitunter buggy.

Wir haben in der Familie ein Pixel 4 XL, ein 2 XL (also schon etwas älter) und ein Xiaomi Mi A1 mit Android Vanilla. Alle drei funktionieren mit den PSA Infotainments problemlos. Das "kleine" Radio mit AA bei mir im Corsa, das große Navi im Grandland ebenso (auch hier trackt die Opel App, obwohl das Smartphone nie am Kabel hängt, problemlos die Fahrt, Benzinstände usw.)

Es geht ja auch nicht um die einzelnen Kilometer, sondern um den Ladezustand der Batterie - der sich bei längeren Fahrten tendenziell verbessert.

Wenn man also länger gefahren ist und danach mal nur paar Kilometer fährt, dann reicht das auch für 10 Minuten. Wenn man aber bei schlechtem Wetter mit Geläse und Scheibenwischer nur paar Kilometer führt, wird die Batterie eben nicht so gut geladen und nach 5 Minuten Radio ist dann auch mal Schluss.

Mein Zitat bezog sich die Antwort von LED_Heini wie ich auch deutlich machte, weil man nach seiner Aussage davon ausgehen musste, das es nur die aktuelle Fahrt betrifft und das stimmt nun einfach mal nicht. Mein Radio war auch deutlich länger als 10 Minuten an. Auch unter GM war dies schon immer Batterieabhängig. Bei wem S/S nicht ging, bei dem war auch das Radio früher aus.

Im Kaufvertrag war unter anderem Lenkradheizung angegeben.

Mir ist unverständlich das ein Händler nicht in der Lage ist, die Ausstattungsmerkmale eines Autos, welches er vor Ort hat, zu dokumentieren. Die Inkompetenz mancher Autohäuser ist wirklich erschreckend. Das in den Anzeigen bei mobile, Autoscout & Co komische Dinge drin stehen, ist man ja gewohnt, aber im Kaufvertrag sollte man doch in der Lage sein ...

Der Schuldige ist hier der Händler. Dass es keine Lenkradheizung beim 130 PS Automatik mit Schaltwippen gibt (gilt ja auch für den Mokka), ist natürlich nicht schön, aber es gibt immer mal wieder Extras bei Herstellern die es, warum auch immer, bei verschiedenen Motoren und Ausstattungslinien einfach nicht gibt.