Beiträge von mj1985

    Also bei mir geht die S/S auch wenn die Klima an ist, aber da läuft die meistens auf AUTO. Wenn man die Stufe manuell einstellt, dann geht S/S eher selten bei mir.

    Hat aber bei mir direkt nach der Abholung und den ersten 100 km super funktioniert. Inzwischen auch direkt, wenn ich vom Carport raus die 40-50m zur Hauptstraße fahre und da warten muss bis ich raus kann.

    Hier waren "letztens" 38°C und da ging der Wagen erst nicht aus, weil ihm zu heiß war und später wegen der Klima, war aber auch besser so :w0003:

    Alles unter 30°C macht er problemlos.

    Die versifften Dinger an der Tanke lasse ich meist auch links liegen, da kann ich auch direkt Sand auf die Scheibe schmeißen und mit einem Tuch rüber. Gibt hier selten mal ne Tanke, wo man den Boden des Eimers sehen kann, so braun ist das Wasser (liegt natürlich an den Leuten, wenn ich sehe wie da Leute ihre Kotflügel mit sauber machen ... :/.


    Die kleine Sprühflasche mit Spüli-Wasser-Mische habe ich auch immer dabei, dazu noch einen Detailer. Und wieso bin ich noch nie auf die Idee bekommen meinen Abzieher den ich bei feuchten Scheiben im Herbst nehme auch dafür zu nehmen :huh::love::D


    Wenn noch Reste im Wischwasserbehälter von Sommer oder Winter sind, dann kippe ich meist nur ein wenig Wasser nach, damit dann alles komplett raus ist.

    Wenn man viel Autobahn fährt sind die Wintermischungen einfach nicht gut, um die Fliegen runter zu bekommen. Ich hätte heulen können, als mir mein FOH nach dem Scheibentausch den Behälter mit Wintermittel wieder voll gemacht hatte, war fast leer, dann wäre das Sommerzeug reingekommen. ;(

    Je nach Qualität des Winterzeugs, verschmiert das mehr, als das es hilft.

    S/S ist nicht nur vom Ladezustand der Batterie abhängig, sondern noch viel mehr Faktoren. Dazu einfach mal in das verbotene Buch schauen.


    Interessant dazu sind Angaben, welches Streckprofil man fährt (viel Kurzstrecke, dann geht S/S ggf. nicht), welche Verbraucher sind an? 25°C Außentemperatur, Klima auf, dann geht er auch nicht aus.

    Bei meinem 130er geht S/S nun seit über 7000km zuverlässig, ab dem ersten Stop, ohne das der Motor groß warm ist.

    Würde ich dem zarten Sprühnebel des Corsa aber auch nicht wirklich zutrauen...

    :| What?

    Mit dem richtigen Zusatz im Behälter ist das absolut kein Problem. Mit dem Sprühnebel ist ja ruckzuck die Scheibe komplett benetzt. Hatte dieses System auch im Corsa D nachgerüstet, im Corsa E ging es nicht mehr und die Menge die das im Strahl rauskam, war nicht von Vorteil (außer für die Scheibenzusatzindustrie).