Beiträge von mj1985

Den Zahnstocher in die Farbe tauchen, überschüssige Farbe abstreichen und nach und nach vorsichtig drauf tupfen. Nicht zu viel Farbe auf einmal auftragen.

Das gleiche mit dem Klarlack wiederholen.

Wie ich schon schrieb, die PSA Motoren neigen zu keinem Ölverbrauch wie die VAG Motoren vor einiger Zeit noch.

Die verbauten Motoren laufen ja schon ein paar Jahre im PSA Regal, von daher.

Zum Verständnis: Ich bin es gewohnt, immer 1 Liter Öl bei meinen Autos im Kofferraum zu haben. Genauso wie Kühlflüssigkeit und Scheibenwischerflüssigkeit.

Dann tue dir und dem Corsa was gutes, befreie den Kofferraum von unnötigen Flüssigkeiten. Pack dir ne Flasche Scheibenwischerflüssigkeit rein und den Rest lässt du zu Hause. :thumbup:

Wenn dein Corsa Öl in rauen Mengen "frisst", wäre der Gang zum FOH sowieso empfehlenswert.

Die Daten stehen alle in der Zulassung.

Du kannst natürlich auch irgendein Öl reinkippen, aber dann nicht rumheulen, wenn der Motor verreckt und PSA die Garantie verweigert.

BTW: Die Motoren haben fast keinen Ölverbrauch, du wirst in den ersten 5 Jahren außerhalb des jährlichen Ölwechselintervalls kein Extra-Öl nachkippen müssen.

Das bezog sich doch gar nicht auf deine Aussage, sondern auf die von schmalzer. Es gibt halt kein "Androide Carplay", auch kein "Android Carplay". Es entweder "Apple Carplay oder Android Auto".

Die Grundbegriffe sollte man schon halbwegs auf die Kette bekommen.

Die Ausleuchtung wäre ok gewesen, aber die Position der Lampe war einfach komplett daneben. Sobald man einen Beutel oder einen Koffer links eingeladen hatte, war es komplett duster im Kofferraum. Eine Wohltat, das bei PSA mal jemand mitgedacht hat und das GM-Erbe in Sachen Kofferraumbeleuchtung ausgeschlagen hat.

Aber eine Frage habe ich noch, wo bitte hast Du das Leuchtmittel im Kofferraum beim Corsa D getauscht? Bei allen Corsa Reihen, die ich habe (B, C und D) sind die Leuchtmittel gut zu tauschen.

? Die Frage ergibt keinen Sinn. Das Leuchtmittel war wie beim Corsa D & E identisch, Lampe raus, LED rein, fertig.

Beim F habe ich es noch nicht gemacht, weil die Ausleuchtung eigentlich ganz gut ist.

Selbst bei den Gebrauchtwagen, hatte ich immer eine Auflistung dabei. Meistens hat der Verkaufsberater den Wagen im aktuellen Konfigurator nachkonfiguriert und dann ggf. Dinge gestrichen bzw. dazu geschrieben. Je nach MY gibt es da ja schon einige Unterschiede.