Beiträge von mj1985
-
-
Den Notbremsassistenten haben alle und ich glaube darin ist auch der Abstandswarner inkludiert, aber sicher bin ich mir nicht, ob das jetzt auch im Basis 75PS Modell verbaut ist.
Ich hatte jetzt leider schon zwei Situationen wo der Notbremsassistent eingreifen musste (Auto zog ohne Blinken ca. 20cm vor mir rein), daher kann ich von dem Piep- und Blinkkonzert berichten. Der Assistent ist aber wirklich gut, gerade in den beiden Situationen hat mein Paul super schnell reagiert, so schnell kann man selbst nicht auf die Bremse treten.
PS: Das Problem ist natürlich nicht der Messenger-Dienst (ne ganz normale SMS reicht ja auch, für die älteren Leute hier), das Problem sitzt ja vor dem Lenkrad. Ich hab auch Whatsapp und lasse die mir gerne an der Ampel stehend vorlesen, wenn ich Termine abspreche etc.
-
Da bin ich bei dir, aber den Deutschen ist das egal, die stehen drauf sich betrügen zu lassen und kaufen brav weiter ihren VW, nachdem der Wertverlust sie gerade aufgefressen hat. Aber zurück zum Thema.
Der Chipmangel an allen Fronten, ich bin mal gespannt wie lange sich das noch zieht.
-
Der Abstandswarner eskaliert komplett, wenn man zu dicht kommt und ist auch laut genug. Inkl, Notbremsung, lautem Piepton und so weiter. Bis Vmax hört man den Abstandswarner problemlos, je nach Innenraumlautstärke werden die Töne auch lauter.
Und zum Glück hat man ja noch zwei Augen im Kopf und sieht das der Vordermann an der Stoßstange klebt*
*Gilt natürlich nicht, wenn man nebenbei noch eine ganz dringende WhatsApp-Nachricht verschicken muss
-
-
Also dass wird definitiv der zweite und letzte Opel, den ich in meinem Leben fahren werde.
Korrekt wäre: "Der FOH sieht mich nach Lieferung des Fahrzeuges nicht mehr. Ich fahre ein Dorf weiter zu XY." Nur weil ein VW Händler unfähig ist, heißt das doch nicht, dass VW generell unfähig ist.
-
ICH habe vorne die Vorrichtung dafür da aber keinen Piepser (vorne) drin.
Sondermodell? Wenn du keine Parkpiepser hast, dann hast du auch die kleinen runden Dinger nicht an der Frontschürze. Und jetzt bitte festhalten, ich habe einen Corsa F und habe von meinem FOH eine Ausstattungsliste bekommen und alles was mich interessiert hat, hab ich im Handbuch nachgeschlagen. Wenn der Wagen fast Vollausstattung hat, dann hat man einiges zu lesen, gerade wenn man von einer anderen Marke oder selbst GM kommt. Meine Fahrzeugübergabe war dank Corona übrigens 2 Minuten lang
Und wenn deine Parkpiepser vorne nicht gehen, im Infotainment aktiviert sind, dann einfach mal den FOH aufsuchen. Oder das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.
Achso, anhand deines Beitrags muss man nun sagen, du bist im falschen Forum
-
Dein FOH wird dir doch aufgelistet haben, was das Fahrzeug alles hat. Wenn ja, nicht gelesen? Wenn nein (was ich mir nicht vorstellen kann), fauler FOH . Im Handbuch steht natürlich für alle Fahrzeugvarianten alles drin, das wäre so, wenn ich mich wundern würde, warum ich kein drittes Pedal habe.
Und Parkpiepser sind sogar von Außen problemlos zu erkennen, soviel Transferleistung sollte man selbst schon leisten können.
-
Da gebe ich Dir Vom Prinzip Recht. Zumindest, wenn Du in der Stadt wohnst. Wir sind Landeier. Und damit wir Landeier bleiben, hat sich unsere Digitalstaatssekretärin gesagt: „Man braucht ja nicht an jeder Michkanne Internet.“
So what. Wenn wir per Handy ein 2 minütiges Gespräch führen können sind wir die Könige. Unter diesen Vorraussetzungen macht Apple CarPlay halt nicht wirklich Spaß. Von Goggle Maps mal ganz zu schweigen. Aber auch das wählen per Sprachsteuerung via Siri braucht Internet, dass per BluTooth nicht. Also ist für mich CarPlay ein nettes Gimmik.
Kein Argument, ich bin oft in ländlichen Gegenden unterwegs, Google Maps Karten sind runtergeladen und unterwegs gibt es immer mal wieder Flecken mit 4G, das reicht für die Google Verkehrsdaten. Und jetzt komm nicht mit: "Aber bei mir ..." Schau mal auf die Flecken der Karten in Mecklenburg-Vorpommern - dort bin ich nämlich unterwegs, abseits der Touristenhochburgen.
Und wenn man dann durch ein Kuhdorf mit 4G Mast fährt, dann wird per Sprachsteuerung schnell ne Whatsapp-Nachricht verschickt
-
Ich frage anders rum, wozu brauche ich das Navi wenn ich Carplay/AndroidAuto habe.
Das Navi unter PSA ist 1000mal besser als zu GM-Zeiten, aber doch nicht immer up-to-date und die Stauerfassung und -Umfahrung mit Google Maps ist einfach um Welten besser.