Beiträge von mj1985

Um die Frage zu beantworten ... Opel bietet im Zubehör offiziell kein Notrad oder vollwertiges Ersatzrad an.

Ich würde dir NoName raten das mit dem FOH (ggf. nochmal mit einem anderen FOH) zu besprechen, ich denke ihr findet da eine gute Lösung. Zur Not bei den üblichen Verdächtigen Schrottteile-Händler mal schauen und ggf. selbst einbauen.

Bei meinem ersten und letzten Platten habe ich trotz vollwertigen Ersatzrad den ADAC gerufen, der kam in 25 Minuten, hat den Reifen in 0,kommanix gewechselt, Luftdruck geprüft und mich zum FOH geschickt.

Ich hab noch ein wenig gegooglt:

Hier gibt es das Notrad in 16" für den F

https://www.autonotrad.de/cors…l-corsa-f-r16-4x108x65-1/

Weder unter GM noch PSA werden voll belegte Kabelbäume verlegt, von Extras die nicht bestellt wurden.

Ich muss mich korrigieren, sind 541€ :D

https://www.opel-accessories.c…800980/vehicles/Corsa%20F

Schade das UK nicht mehr zu EU gehört, unter GM war es einfacher und günstiger das Radio zu Intellilinkmods zu schicken und sich alles freischalten zu lassen. Die Kamera mit allen Kabeln und Adaptern gab es für 99€ und dann zum Selbsteinbau. Die Kamera damals war eine Aftermarket, ich denke unter PSA würde dies auch wieder funktionieren, mit der richtigen Kamera.

Ein Blick auf die Opel Zubehörseite verrät, 551€ plus Einbau. Einfach mal zum FOH fahren und nachfragen, vor allem ob das ganze dann wie bei der OEM Kamera integriert ist (ich glaube nämlich nicht)

Es ist keine Vermutung sondern Fakt, dass das Navi da mit reinspielt. Sonst hätte unser GLX nicht ein Jahr lang fröhlich 30 km/h angezeigt.

Oh die gute alte GM-Software, ich bin froh diese "Ingenieurskunst" nicht mehr fahren zu müssen. Den Franzosen wurde ja immer nachgesagt keine Software zu können, ich würde nun gegenteiliges behaupten 8o. Das damalige Corsa E Entertainment auf Basis von Windows CE 6.0 von 2008, das war schon ein Träumchen :sleeping:

Anstatt alles zu hinterfragen könnt ihr ja mal einen Lösungsvorschlag unterbreiten.

Absolut, nicht das in einem Diskussionsforum noch eine Diskussion zu deiner Lösung aufkommt. Hinnehmen und fressen ist die Devise ... :/

Bei Spritmonitor bin ich nun bei 6,4l im kombinierten Stadt/Autobahnverkehr (freigegebene Strecke 8)). Damit bin ich super zufrieden, hatte eigentlich mit 7l und mehr gerechnet. Damit ist der Wagen sogar weniger durstig als mein 1.0 115 PS Corsa E mit Schaltung :huh:

PS: Dieser Beitrag enthält Ironie.

PPS: Es ist nicht mein Spritverbrauch :D

Wenn du das Navi hast, dann kann das in Verbindung mit dem Navi zustande kommen. Bei unserem GLX hatten wir ein ähnliches Phänomen. Eine Straße auf der früher 30 war, nun aber sogar ein 50er Schild stand und der GLX zeigte immer 30 an. Erst mit einem Updates des Navis und Infotainment konnten wir den GLX davon überzeugen, dass auf der Straße keine 30 mehr sind.