Beiträge von mj1985

Was meinst Du damit? Werden Updates bei Opel einzeln verteilt?

?

Wenn man das Update eingespielt hat, dann zeigt die Opel-Website noch einige Zeit an, dass es ein Update geben würde.

Ist übrigens genauso mit erledigten Rückrufen.

Da wird auch nichts per GSM verteilt ... :sleeping:

Wenn du das Update schon eingespielt hast, ist alles gut. Es dauert unter Umständen etwas länger bis es auch auf der Website angekommen ist. Bei unserem Grandland fast ein Monat

Kann ich nicht sagen - bin kein Spezialist nur ein normaler Autofahrer. Das Auto steht wieder bei FOH - der wird das hoffentlich beherrschen. Die Fehlersuche geht in Monat 5

Sorry, aber was ist das für eine Aussage? Um das zu überprüfen braucht man keine Raketenwissenschaft. Registrier dich einfach bei my.opel.de, gebe deine FIN ein und schaue ob es ein Update für dein Radio gibt. Falls ja, gibt es dazu ein Windows/Mac Programm, welches den USB Stick automatisiert erstellt, diesen steckt man dann ins Auto und lässt es durchlaufen.

Die Vredestein Snowtrac 5 hab ich auf meinem Corsa und bin sehr zufrieden, angeblich sollen die lauter (DB-Anzahl) als meine Firestone Winterhawk vom Corsa E sein, aber dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Die Snowtrac fahren sich auf Schnee, Matsch und Regen sehr ordentlich. Anfang diesen Jahres, lag ja sogar an der Küste einiges an Schnee, da konnten die Reifen gleich zeigen was sie können.

Für den Corsa E ist scheinbar bei den Bastlern noch nicht angekommen und die Nachfrage noch nicht so, dass irgendwelche Adapter angeboten werden. Wenn sich die CAN-Bus Befehle oder das Datenformat sich geändert haben, wird es schwer aber nicht unmöglich.

Die Nachfrage bei Intellilinkmods ist schon enorm und wir reden hier um Leute die das Radio dann selbst ein- und ausbauen.

28" Trekking Damenfahrrad war kein Problem. Hab das Vorderrad abgebaut.

Innenraum hat auch nicht gelitten, hab vorher alles mit Decken ausgelegt und die Teile vom Fahrrad die an die Verkleidung/Sitze kommen, ebenfalls mit Decken und Tüchern abgedeckt.