Beiträge von mj1985

Speicherst du die Farbe, wenn der Motor aus und nur Zündung an ist? Beim ähnlichen Infotainment vom Astra gibt es dazu einen Eintrag in den bekannten Problemen vom Hersteller. Beim Corsa müsste ich mal schauen.

Da sieht man ja auf einer Briefmarke mehr :/

Dann machen wir das anders, welcher Bildschirm sieht deinem am nächsten aus:

A)

pasted-from-clipboard.png

B)

pasted-from-clipboard.png

Ich würde jetzt auf B tippen.

Wenn es B ist, lege ein Profil an und weise dort kein Smartphone zu. Wenn noch jemand mit dem Auto fährt und ein Smartphone hat, erstelle noch ein Profil und weise das Smartphone zu.

Wenn du damit überfordert bist, wende dich an deinen Händler der dir das Auto verkauft hat und lasse dir eine Einweisung in das Infotainment geben.

Der zweite Satz bezog sich auf mein Auto, damals ein GS 131PS in nahezu Vollausstattung mit Leder usw. Da war ich nach Corsa D und Corsa E etwas irritiert. Gut, der Schlüssel liegt bei mir eh nur in der Schublade.

Das der 75 PS Einsteigermotor ausstattungsmäßig am unteren Ende liegt, ist nun auch nichts neues. Das gab es schon beim Corsa D.

Beim Astra gibt es nun zwei Keyless-Schlüssel.

Zwei klappbare Funkschlüssel sind momentan Teil des Komfort-Pakets (oder Komfort-Paket GS). Das ist wiederum nicht unbedingt für alle Motoren verfügbar, zum Beispiel den Basismotor mit 75 PS.

Damals 2020 gab einen nicht mal für Geld einen mitbestellbaren Zweitschlüssel der nicht aussieht wie Ende der 80er.