Beiträge von mj1985

Die Anleitungen sind leider nicht mehr sehr detailliert, gerade die von Opel. Du kannst aber auch ab und zu einmal ein Blick in das Schwestermodell, den Peugeot e-208 werfen, die Anleitung dort ist viel genauer und aktuell.

Keine Ahnung wie es beim Corsa ist, aber beim Astra kann ich mit "offenen" Türen nicht vorklimatisieren, der Wagen muss geschlossen sein.

Allerdings wird dort die Abwärme (wenn auch nur minimal) in den Innenraum geleitet. Gerade eben wieder gemerkt, es waren keine 21 Grad, aber deutlich mehr als Außentemperatur.

sieht so aus, als müsse ich mal bei einem Opel Händler vorstellig werden ...

Dir wird niemand offizielles weiterhelfen, weil die erneute Aktivierung bei Motorstart der Assistenten seit einiger Zeit vorgeschrieben ist.

Du kannst ja mal in die Zulassung/COC schauen, wann die Typgenehmigung war.

Und jedes Jahr kommen neue "Assistenten" dazu

Ach sorry, hab nicht gesehen das es Österreich ist. In Deutschland bekommst für 18k ein 100 PS GS Facelift mit toller Ausstattung. Mein Service-Partner hat gerade einen stehen:

Opel für € 17.990,-
    Finde jetzt deinen Opel € 17.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Aber der steht halt am falschen Ende. ;)

Die 75 PS Basisausstattung geht in Italien und Deutschland bei 15k los, als Tageszulassung/Kurzzeitzulassung

Bitte beachten, das Radio kann nichts, außer Musik (DAB) und Bluetooth Freisprecheinrichtung. Ein späteres Upgrade auf das 7" Radio mit Carplay und Android Auto ist nicht möglich.

Ich persönlich finde den Preis für die niedrige Ausstattung sehr hoch.

Der 75 PS Motor ist halt keine Rennsemmel, wenn man bis ins Bodenblech drückt und 2 Gänge runterschaltet, kann man auf der Landstraße auch problemlos überholen. Bei den Kilometern im Jahr sind die ggf. höheren Benzinkosten auch egal.